Diskriminierungsfreie Hochschule – was ist (noch) zu tun? (Online-Workshop)

Kategorie: Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Kommunikation / Soziale Kompetenzen | Art: Web-Seminar

Online (BigBlueButton)

Diskriminierung findet in allen gesellschaftlichen Schichten und auch in allen Bereichen des Lebens statt. Die Veranstaltung legt den Fokus auf die Arbeitswelt, denn in verschiedene Aspekte ihres kommenden Arbeitslebens – sei es in der Beratung, im sozialen Sektor oder in der Führung von Mitarbeiter*innen – sind Sie mit Fragen konfrontiert wie z.B.: Was ist Diskriminierung, was tun dagegen und wie können Betroffene geschützt werden?

Sandra Dänekas, Expertin der Netzwerkstelle AGG, stellt die die Anwendung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) vor und erklärt Ihnen die Inhalte und die Anwendung anhand vieler Beispiele und ausgesuchter Rechtsprechungen.

• Online-Workshop 1 - 02.12.20 - 10:15 – 12:00 Uhr via BigBlueButton: AGG erklärt – für Personen mit Leitungsfunktion  - Anmeldung via Homepage: hier!
  • Online-Workshop 2 - 02.12.2020 - 14:00 -15:45 Uhr via BigBlueButton: Diversität (er)leben, Diskriminierung verhindern - AGG* für Studierende - Anmeldung via Homepage: hier!

Dozentin: Sandra Dänekas (Netzwerkstelle AGG Magdeburg)

Anmeldung: per Mail an fempower@hs-merseburg.de oder via HOMEPAGE

*AGG=allgemeines Gleichbehandlungsgesetz