SAP® Zertifizierungskurs für Student*innen

Kategorie: Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Software / IT , Management | Art: Workshop | Seminar

Hochschule Merseburg

TS410: SAP® S/4HANA  - SAP® Zertifizierungskurs - arbeitsmarktrelevante Zusatzqualifikation (Kurs mit anschließender Prüfung)

TS410: SAP® S/4HANA – Integration von Geschäftsprozessen wird als zehntägige Blockveranstaltung an der Hochschule Merseburg angeboten. Dabei erlernen die Studierenden, wie die wesentlichen integrativen Geschäftsprozesse in den folgenden Bereichen innerhalb von SAP® S/4HANA zusammenspielen:

• Finanzbuchhaltung
  • Internes Rechnungswesen
  • Beschaffung
  • Produktion
  • Auftragsabwicklung
  • Anlagenmanagement und Instandhaltung
  • Projektsysteme
  • Personalmanagement

Es wird somit ein breites und solides Grundwissen über die Kerngeschäftsprozesse, die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und die Integration der einzelnen Unternehmensanwendungen in SAP® S/4HANA vermittelt. Der Kurs schließt mit einer von SAP® gestellten Zertifizierungsprüfung ab und führt nach erfolgreichem Bestehen zu einem weltweit anerkannten SAP®-Zertifikat.

TS410 ist ein Zertifizierungsstandard von SAP® Education, der im Rahmen des SAP® University Alliances Programms erstmalig für Student*innen im S/4HANA-Bereich angeboten wird.

Zielgruppe: Studierende der Hochschule Merseburg

Voraussetzung: Erste Erfahrungen zeigen, dass die Teilnehmer*innen schon SAP®-Vorkenntnisse im Umfang von mindestens 4 SWS haben sollten.

Umfang: 10-Tages-Kurs, der als Blockveranstaltung zusätzlich zum normalen Curriculum an der Hochschule Merseburg angeboten wird.

Abschluss: Der Kurs schließt mit einer Zertifizierungsprüfung der SAP® ab.

Termin: 06.- 17.09.2021, 10-tägiger Kurs, jeweils Montag-Freitag von 9.15-17.00 Uhr

Ort: Hochschule Merseburg (Sollte es die Pandemielage erforderlich machen, ggf. auch online.)

Entgelt: Von den Studierenden der Hochschule Merseburg wird ein Entgelt in Höhe von 250,- € pro Person erhoben.

Anmeldung, Kontakt und Rückfragen per E-Mail an sap@hs-merseburg.de

Veranstaltung speichern (iCal)