SCIFLOW - 10 Tipps, um mit SciFlow Haus- und Abschlussarbeiten zu erstellen (Online)

Kategorie: Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Software / IT , Wissenschaftliches Arbeiten | Art: Web-Seminar

Web-Seminar (Online)

SCIFLOW – ZUM ERSTELLEN EINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT

Du möchtest eine fertige Haus- oder Abschlussarbeit mit einem Klick?

Die formellen Anforderungen an wissenschaftliche Arbeiten wie Haus- und Abschlussarbeiten sind umfangreich und tiefgreifend. Den richtigen Zitationsstil anwenden, das passende Format finden und Abbildungen einpflegen, ohne den Text
zu zerschießen, sind umständliche Aufgaben, die den Fokus auf den tatsächlichen Inhalt der eigenen Arbeit oft einschränken. In unserem Online-Seminaren teilen wir 10 Tipps, um sich mit SciFlow auf das Schreiben konzentrieren zu können und auf Knopfdruck die fertig formatierte Arbeit in den Händen zu halten:

1. Einstieg in SciFlow: erst Schreiben, am Schluss formatieren
  2. die passende Formatvorlage finden
  3. Eine klare Struktur anlegen
  4. zitieren, und zwar konsistent
  5. Bilder, Tabellen und Formeln einheitlich einbinden
  6. andere Blickwinkel erlauben: Feedback zur Arbeit einholen
  7. andere Blickwinkel nutzen: Das Arbeiten in Gruppen
  8. das Ziel im Blick behalten
  9. Formatieren mit Experten: Der SciFlow-Support
  10. Stressfrei abgeben

SciFlow ist eine webbasierte Anwendung zum wissenschaftlichen Schreiben und Publizieren. In SciFlow können Forschende und Studierende wissenschaftliche Texte schreiben, zusammenarbeiten und im gewünschten Format exportieren. Lehrende, Mitarbeitende und Studierende der HoMe haben die Möglichkeit, SciFlow kostenlos zu nutzen.

Zielgruppe: Studierende und MItarbeiter*innen der Hochschule Merseburg

Dozent: Arthur Höring (SciFlow GmbH)

Ort: Web-Seminar über BigBlueButton - Zugangslink: https://bigbluebutton.hs-merseburg.de/b/anj-gpe-4pa-c9q

Termin: 02.11.2021, 13:30 - 15:00 Uhr