Vorbereitungskurs Mathematik für Abitur & Studium

Kategorie: Studieninteressierte , Weiterbildung , Ingenieur- und Naturwissenschaften , Seminare und Vorträge | Art: Workshop | Seminar

HS Merseburg

Du stehst kurz vor Deinem Abitur?

Du möchtest studieren?

Aber Mathematik steht Dir im Weg?

Mit unserem Kurs bereitest Du Dich nicht nur auf die Abiturprüfung, sondern bereits auf ein Studium vor. Während der gesamten Veranstaltung stehen Dir erfahrene Lehrkräfte mit Tipps und Tricks zur Mathematik zur Seite.

Durch unsere studentischen Botschafter*innen kannst Du die Hochschule kennenlernen und viele Fragen zur Studiengestaltung, -bewerbung und dem Studienalltag loswerden.

Neben den mathematischen Grundlagen (Bruchrechnung, Potenzen, Logarithmen, Wurzeln) werden folgende Bereiche thematisiert (Auswahl):

• Stochastik
  • Analytische Geometrie
  • Analysis

Die Themenauswahl wird jeweils auf die aktuellen Abiturprüfungen angepasst.

27. bis 29. Januar 2025 (Winterferien Sachsen-Anhalt)
Montag - Mittwoch, 09:00 - 16:00 Uhr

Ort: Hochschule Merseburg

Entgelt: 50,- € pro Person

Anmeldung bitte bis 15.01.2025

Anmeldung: Nutzen Sie das Online-Anmeldeformular (unten) oder senden Sie eine E-Mail an weiterbildung@hs-merseburg.de. Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgendes an:

• Vorname
  • Name
  • E-Mail-Adresse
  • Welche Themen/Inhalte bereiten dir besondere Probleme? Was soll im Kurs unbedingt behandelt werden?

Veranstaltung speichern (iCal)

Anja Bergner