Wissenschaftskino: Gelbe Briefe
Art: Theater | Kino
17:00 Uhr
Theater am Campus
Das Wissenschaftskino geht mit dem Berlinale-Gewinner „Gelbe Briefe“ in eine neue Runde. Der Film erzählt eindringlich, wie ein autoritärer Staat kritische Stimmen unter Druck setzt und Menschen erst beruflich, dann privat zerstört.
Im Mittelpunkt steht ein Künstlerpaar, dessen Leben durch politische Repression zunehmend aus den Fugen gerät. „Gelbe Briefe“ macht spürbar, wie Angst, Kontrolle und Ausgrenzung wirken und stellt die Frage, was mit einer Gesellschaft passiert, wenn Kritik gefährlich wird.
Im Anschluss an die Filmvorführung gibt es Raum für Austausch und Diskussion.
Filmvorführung mit anschließender Diskussion
Dienstag, 30. Juni 2026 | 17:00 Uhr
TaC Theater am Campus
Veranstaltung speichern (iCal)

