Bei sommerlicher Atmosphäre kamen Hochschulangehörige und Gäste auf der Wiese vor dem Haus der Studierenden zusammen, um gemeinsam einige entspannte Stunden beim Sommerfest der Hochschule Merseburg zu verbringen. Das Fest bot Raum für Begegnungen, Gespräche und kleine Aktivitäten abseits des Arbeits- und Studienalltags.
Für Abwechslung sorgten verschiedene Sport-, Spiel- und Malstationen, aktive Sitzmöbel zum Ausprobieren, ein Gesundheitsangebot der Techniker Krankenkasse sowie eine Fotobox, in der Schnappschüsse direkt mitgenommen werden konnten. Auch kulinarisch war für die Gäste gesorgt: Neben Kaffee, Eis, Grillangeboten, Kuchen der Partnerschule Domgymnasium und einer Smoothiebar standen im Wärmi Kaltgetränke bereit.
Ein besonderer Moment des Sommerfestes war die Begrüßung der Kanzlerin Dr. Angela Kunow. Gleichzeitig bot die Veranstaltung den passenden Rahmen, um Prof. Dr. Markus Krabbes zu verabschieden. Damit verband das Fest auf besondere Weise Neubeginn und Abschied.
Ergänzt wurde das Sommerfest durch eine Foto- und Mitmachaktion für das Arbeitgebermarketing. Unter dem Motto „Zeigen wir gemeinsam, was uns ausmacht“ konnten Mitarbeitende sichtbar machen, warum sie gerne an der Hochschule Merseburg arbeiten und was die Hochschule für sie zu einem besonderen Arbeitsort machte.