Abschlussveranstaltung HS als WB-Anbieter

Hochschulen als Weiterbildungsanbieter
Ein Marktplatz für Mitteldeutschland

Abschlussveranstaltung HS als WB-Anbieter

Retrospektive zur Online-Tagung "Hochschulen als Weiterbildungsanbieter"

Die  Online-Tagung "Hochschulen als Weiterbildungsanbieter: Ein Marktplatz für Mitteldeutschland – der Weg in die Zukunft" fand am 10.02.2021 von 12:00 bis 16:00 Uhr statt.

Die Hochschulen Merseburg, Harz, Anhalt und Magdeburg-Stendal sowie die Otto-von-Guericke-Universität hatten gemeinsam mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt eingeladen, um verschiedene Themen der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Fokus zu nehmen. Die Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt haben sich in Sachen Weiterbildung untereinander, aber auch mit der Wirtschaft eng vernetzt, dauerhafte institutionelle Lösungen für Weiterbildung an Hochschulen aufgebaut und nicht zuletzt neue, flexible Weiterbildungsangebote entwickelt – modular, kombinierbar, online oder unternehmensbezogen. In einer Mischung von Live-Gesprächen, Präsentationen aus dem gesamten Bundesgebiet und einer Vorstellung der Hochschulen des Landes, konnten Hochschulakteure, Politiker*innen, Projektinitiator*innen und Unternehmer*innen  ihre Erfahrungen mit den Teilnehmer*innen der Online-Tagung teilen.

Weitere Informationen und das vollständige Programm der Tagung finden Sie unter https://www.wissenschaftliche-weiterbildung.de/tagung/.

Veranstalter:

Hochschule Anhalt, Hochschule Harz, Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschule Merseburg, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt

Die Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Operationellen Programms aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt.

Andreas Kröner
Leiter Weiterbildung/HoMe Akademie