Gästebuch

Hörsaal
Gästebuch Schülerlabor

Gästebucheintrag schreiben

 

 

Kontaktperson
Dr. Eileen Bette
Projektleiterin Schülerlabor "Chemie zum Anfassen"
Raum: Hg/C/1/6

Gästebuch Schülerlabor

Aktuelles (81)

Sommercamp 2019

12.07.2019, Gästebuch Schülerlabor

Es war schön, dass wir so viele Experimente durchführen konnten. Die Experimente könnten jährlich öfter variieren. Besonders cool war wir die Herstellung von Seife. Bezüglich der Unterbringung im ,,Skyhotel" gab es außer dem unzureichenden Abendessen nichts zu bemängeln. Die Betreuer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die freizeitlichen Aktivitäten außerhalb der Hochschule waren gut organisiert und machten viel Spaß.

Mehr

Latina A. H. Francke Halle

09.07.2019, Gästebuch Schülerlabor

Berger.latina@gmx.de

Mehr

R. Berger

25.06.2019, Gästebuch Schülerlabor

Wir, die 10.Klassen des Landesgynasiums Latina August Francke Halle haben die Möglichkeiten des Schülerlabors genutzt, um den Fachunterricht einmal anders zu erleben. 4 Tage - 4 Klassen - 4 fantastische Praktika! Was ist schon besser, als sich die Kosmetik selbst herzustellen? Unsere Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und bedanken sich herzlichst bei Frau Dr. Vogt und ihrem Team für die perfekte Vorbereitung und die kompetente Unterstützung der Durchführung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Mehr

klasse.10.2@domgym.de

27.05.2019, Gästebuch Schülerlabor

Hallöchen,
Wir hatten neulich die Möglichkeit, für 4h im Labor der Hochschule in Vorbereitung auf unsere Klassenarbeit zu experimentieren. Hierbei konnten wir die Hilfe der Laborantinnen in Anspruch nehmen und durften verschiedenste Experimente durchführen. Wir hoffen, dass noch weitere Klassen diese Möglichkeit bekommen. Vielen Dank,
Klasse 10/2

Mehr

P.B. Schülerin des Goethegymnasiums Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg, Danke das wir bei ihnen sein durften. Mir haben besonders gut gefallen das die Experimente schon vorbereitet waren und die Mitarbeiter immer uns weiter geholfen haben. Das praktische Arbeiten hat mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Viele Grüße, Schülerin des Goethegymnasium in Weißenfels

Mehr

Martin Voigt

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Mitarbeiter der Hochschule Merseburg,
mir hat der Aufenthalt bei ihnen sehr gefallen. Die praktischen Experimente beim ,,Chemie zum Anfassen" waren sehr interessant und lehrreich. Das Essen in der Mensa war außerdem äußerst münden. Alles in Allem hat es sehr Spaß gemacht und man hat etwas gelernt.
Mit freundlichen Grüßen M.Voigt

Mehr

M. F. ein Schüler vom Goethegymnasium Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Hallo, ich wollte nur danke sagen das wir dieses coole Chemiepraktikum machen durften. Am besten fand ich die Experimente aber auch das Essen in der Mensa war sehr lecker. Danke nochmal und ich würde mich freuen wenn wir nächstes Jahr wieder kommen dürften. Grüße aus Weißenfels.

Mehr

L. H. ein Schüler des Goethegymnasiums Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg ,
der Tag an der Hochschule hat mir sehr gefallen. Besonders toll waren die Experimente und das Essen. Die Leute aus dem Labor waren auch freundlich.
Liebe Grüße , L. H. ein Schüler des Goethegymnasiums Weißenfels

Mehr

N. L. ein Schüler vom Goethegymnasium Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Sehr geehrtes Team des Schülerpraktikums,
ich nahm zusammen mit meiner Klasse an den sehr Informativen Schülerpraktikum teil,welches sie den Schülern schon seit vielen Jahren mit großen Angagement anbieten.
Die Versuchen waren sowohl Horizonterweiternt als auch Spaßig.Viele dieser Versuche hätten wir ohne Ihre bereitgestellten Geräte sowie auch ohne Ihre sehr motivierten und freundlichen Mitarbeiter niemals im normalen Schulunterricht Erprobbar gewesen.
Auch das Mittagessen war vollkommen Ausreichend und für einen fairen Preis zu erhalten.
Ich hoffe Sie werden auch in vielen Jahren noch den Schülern die Chemie etwas interresanter gestalten.
Mfg ein Schüler des Goethe-Gymnasium Weißenfels.

Mehr

Jasmin H. vom Goethegymnasium Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg
Vielen Dank für das Schülerpraktikum Chemie. Mir hat am besten die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das sie sehr hilfsbereit waren gefallen. Außerdem war es auch interessant mal Experimente zu machen die wir in der Schule nicht durchführen. Das Essen war zudem auch sehr lecker. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr bei Ihnen.
Viele liebe Grüße, Jasmin H.

Mehr
Nach oben