Tag des Lehrens und des Forschens

Tag des Lehrens und des Forschens

Lernen, Lehren und Forschen

Wir denken ganzheitlich – auch in Bezug auf unseren Beruf bzw. unsere Berufung. Lehre und Forschung sind an der Hochschule Merseburg eng miteinander verzahnt und untrennbar verbunden. Entsprechend freuen wir uns, ab diesem Jahr auch eine Veranstaltung ins Leben zu rufen, die dieser Verknüpfung Rechnung trägt.

Am 15.06.2023 haben das Prorektorat für Studium und Lehre sowie das Prorektorat für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung alle Interessierten zur ersten gemeinsamen Veranstaltung dem Tag des Lehrens und des Forschens eingeladen.

Neben spannenden Vorträgen und Impulsen rund um die Themen Lernen, Lehren und Forschen konnten sich die Teilnehmer*innen auch über eine Diskussionsrunde sowie zahlreiche Möglichkeiten des fachlich-kollegialen Austauschs über die eigenen Lehr- und Forschungstätigkeiten hinaus freuen.

Der nächste Tag des Lehrens und des Forschens wird am 13.06.2024 stattfinden.
Wir freuen uns schon jetzt über Ihre zahlreiche Teilnahme!

Das war der erste Tag des Lehrens und des Forschens

Datenschutzhinweis

Wenn Sie unsere YouTube-Videos abspielen, werden Informationen über Ihre Nutzung von YouTube an den Betreiber in die USA übertragen und unter Umständen gespeichert.

2fde15243e26eb8fd78d348e54ce44e7

Am 15.06.2023 fand der erste Tag des Lehrens und des Forschens an der Hochschule Merseburg statt.

 

 

 

 

 

Impressionen

Ihre Ansprechpartnerinnen

Kontaktperson
Hamadou Ngoei Ndinga Nyadao
Wissenschaftliche Mitarbeiterin SL²
Raum: HG/A/2/05
Telefon: +49 3461 46-2172
Kontaktperson
Vanessa Sever
Forschungsmarketing KAT
Raum: Rz/A/0/37
Telefon: +49 3461 46-2371
Nach oben