Reverse Pricing - einfach anders

Reverse Pricing - einfach anders

Reverse Pricing - einfach anders

Für die Teilnahme am ZUKUNFTSPREIS 2019 war es irrelevant, ob die eigenständig entwickelte Idee fiktiver Natur ist oder bereits reale Formen angenommen hat. Ideen aus allen Lebensbereichen waren herzlich willkommen.

Je innovativer, vielfältiger und fantasievoller, desto besser!

Das Online-Voting läuft bis 3. November 2019. Dieses Ranking geht zu 50 % in die Endbewertung ein und die besten drei Finalisten*innen werden im Rahmen der Preisverleihung am 19. November 2019 ihren Ideen-Pitch vorstellen.

 

Welches Problem soll mittels deiner Idee gelöst werden ?

Häufig gibt es nur Verkaufsportale wie z.B. Amazon/eBay auf denen Händler oder Privatkunden ihre Artikel zum Verkauf anbieten. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es die Möglichkeit eine Anzeige mit "Suche" aufzugeben, diese gehen jedoch häufig unter.

Was ist die Idee?

Ein Reverse Pricing Portal B2B und B2C. Händler und auch Privatkunden können hier Anzeigen schalten die andersherum funktionieren. z.B. kaufe Fernseher Modell XY für 300€. Ein Händler oder Privatverkäufer kann diese Anzeige dann annehmen und sein Produkt ist verkauft.

Wer gehört zur Zielgruppe?

Tendentiell sämtliche Menschen/ Unternehmen die Online Einkaufen und Verkaufen. Zunächst wäre eine Beschränkung auf Deutschland ggf. sinnvoll.

Was wären die nächsten Schritte, um die Idee zu verwirklichen?

1. Bedarfsanalyse

2. Homepage mit entsprechender Funktion einrichten

3. Vermarktung



Logo Reverse Pricing

Steckbrief zur Person:

Mein Name ist Marcel, ich studiere im 5. Semester Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensprozesse an der Hochschule Merseburg. Bevor ich nach Merseburg gekommen bin, habe ich bereits eine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert und arbeite zurzeit neben dem Studium in einem Baumarkt als Aushilfe.

Jetzt bis zum 3. November 2019 voten!

Ich bin mit der Nutzung der von mir eingegebenen Daten (E-Mail) zum Zwecke der Durchführung des ZUKUNFTSPREIS 2019 einverstanden.

Jetzt bis zum 3. November 2019 voten!

Nach oben