Bio Takt App

Bio Takt App

Für die Teilnahme am ZUKUNFTSPREIS 2019 war es irrelevant, ob die eigenständig entwickelte Idee fiktiver Natur ist oder bereits reale Formen angenommen hat. Ideen aus allen Lebensbereichen waren herzlich willkommen.

Je innovativer, vielfältiger und fantasievoller, desto besser!

Das Online-Voting läuft bis 3. November 2019. Dieses Ranking geht zu 50 % in die Endbewertung ein und die besten drei Finalisten*innen werden im Rahmen der Preisverleihung am 19. November 2019 ihren Ideen-Pitch vorstellen.

 

Welches Problem soll mittels deiner Idee gelöst werden ?

Das Fehlen eines persönlichen Trackingsystems für biologische Zyklen (intellektuell, physisch usw.) und anderer individueller Routinen entzieht den Menschen wichtige Daten, die ihre Lebensqualität und Leistung stark und positiv beeinflussen könnten.

Theoretischer Rahmen

Jeder biologische Zyklus pendelt zwischen zwei Extremen, dem hohen und dem niedrigen, und zeichnet eine Sinuswelle. Die Tage, an denen die Linie die Achse kreuzt, können als Kritiker angesehen werden. Mit anderen Worten, es ist der Moment, in dem das Maß an Unsicherheit und Risiko ihren Höhepunkt erreicht. Daher ist es nicht zweckmäßig, ohne einen gut geplanten Plan zu handeln.

Wie es funktioniert

„Bio Takt“ ist ein täglicher Begleiter, der Schwankungen des Lernniveaus von Benutzern durch eine Einzelfragenumfrage aufzeichnet, die jeden Tag, jede Woche oder jedes bestimmte Zeitintervall einen bestimmten Wert von 1 bis 3 (1 niedriges Niveau / 3 hohes Niveau) aufzeichnet. Mit diesen Werten generiert die App ein Synodendiagramm, mit dem der Benutzer sehen kann, wann seine niedrigen und hohen Momente sind und in welchem ​​Zeitintervall sie auftreten. Auf diese Weise kann der Benutzer die günstigen Tage für die Entwicklung bestimmter Aktivitäten kennen, um seine Zeit und Energie besser zu nutzen und sein Leben so zu gestalten, dass Stress ihn nicht daran hindert, sich fließend fortzubewegen.


Was ist die Idee?

"Bio Takt" ist eine sehr einfache und benutzerfreundliche Anwendung, mit der der Benutzer seinen eigenen Körper- und Geistesrhythmus in bestimmten Bereichen (Sport, Sprache, Stimmung usw.) messen kann. Dieser Rhythmus ist als Biorhythmus bekannt und wird regelmäßig wiederholt und beeinflusst die Stimmung, Produktivität und Emotionen der Menschen.

Wer gehört zur Zielgruppe? ?

  • 1. HoMe-Studenten, die auf spielerische und einfache Weise mehr über sich selbst und ihre Leistungszyklen in Bereichen von persönlichem Interesse erfahren möchten.
  • 2. Allgemeine Öffentlichkeit.

Was wären die nächsten Schritte, um die Idee zu verwirklichen?

  1. Eine Befragung des Interesses an der HoME muss durchgeführt werden
  2. Die Grundvoraussetzungen für die App müssen laut Umfrage definiert werden
  3. Die App muss in Unity für Android und iOS entwickelt werden.
  4. Für Beta-Tester muss eine Gruppe von Studenten ausgewählt werden
  5. Die Leistung und der Erfolg der Apps bei den Schülern sollten bewertet werden.

 



Steckbrief zur Person:

Hallo, mein Name ist Rafael Mongelós Martens, ich studiere im 2. Semester, im Fachbereich Wirtschafts- und Informationswissenschaften, Projektmanagement an der Hochschule Merseburg.

Jetzt bis zum 3. November 2019 voten!

Ich bin mit der Nutzung der von mir eingegebenen Daten (E-Mail) zum Zwecke der Durchführung des ZUKUNFTSPREIS 2019 einverstanden.

Jetzt bis zum 3. November 2019 voten!

Skizze

Nach oben