Ausgezeichnet: Controllingpreis an der Hochschule Merseburg verliehen

Yannik Rennebaum (mitte) freut sich mir Prof. Dr. Thomas Rachfall (rechts) über den Controllingpreis.
26.04.2022, Presse Pressemitteilung Ausgezeichnet Zentraler Beitrag

Der von Prof. Dr. Thomas Rachfall, Professur für ABWL, Unternehmensrechnung und Controlling, ins Leben gerufene Controllingpreis wurde dieses Semester zum zweiten Mal an der Hochschule Merseburg verliehen. Gesponsert wurde der Preis von PYÜR, ein Unternehmen im Bereich Kabelfernsehen und Telekommunikation. Der Kontakt zum Unternehmen wurde von Prof. Rachfall hergestellt. PYÜR war von der Idee angetan und hat sich bereiterklärt, den Preis zu sponsern.

And the winner is: Yannik Rennebaum! Warum gerade er? Weil er über zwei Semester hinweg die höchsten Punktezahlen in den Kursen Kostenrechnung und Grundlagen Controlling erreicht hat. Der gebürtige Kieler studiert den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen im vierten Semester. Er ist in Halle aufgewachsen und hat sich mit dem Studienstandort Merseburg für eine Hochschule in Heimatnähe entschieden. An seinem Studium gefällt ihm insbesondere die Abwechslung zwischen den technischen und betriebswirtschaftlichen Modulen.

Für sein Studium hat sich Yannik Rennebaum vorgenommen, weiterhin „möglichst gute Prüfungsleistungen zu erzielen und viel theoretisches und praktisches Wissen für die Zeit nach dem Studium mitzunehmen". Dafür bietet ihm die Hochschule hervorragende Voraussetzungen. Doch auch privat ist er engagiert. Der 27-Jährige trainiert für einen Marathon und ist seit 2021 Mitglied in einem Triathlon-Verein. Dennoch soll das typische Studentenleben nicht zu kurz kommen. Nach der langen Corona-Pause freut sich der angehende Wirtschaftsingenieur darauf, das Feiern mit Kommiliton*innen nachzuholen.

Jetzt freut sich Yannik Rennebaum erst einmal über den Controllingpreis für seine überdurchschnittlichen Leistungen und die damit einhergehende Mitgliedschaft im ICV (Internationaler Controller Verein), ein einjähriges Abo der Fachzeitschrift Controller Magazin und einen 75 Euro Amazon-Gutschein.