Cube Talks | 06 | INNOmobil als Museum

07.07.2022, Forschung Innomobil

In unserer neuesten Podcast Folge spreche ich mit meinen Gästen - Susan Wille und Marius Karb - über unser INNOmobil und wie es sich in einen Ausstellungsraum verwandelt.

Wir widmen uns der Ausstellung "Rechtsextreme Logiken früher und heute", die von Studierenden unserer Hochschule entwickelt und umgesetzt wurde. Dabei beleuchten wir, woher der Impuls zur Beschäftigung dem Thema kam, wie die Studierenden sich damit auseinandergesetzt haben, welche konkreten Exponate sie erschaffen haben und wie das pädagogische Rahmenprogramm aussieht, in das die Ausstellung eingebettet ist. Außerdem geben meine Gäste einen persönlichen Einblick in ihre Lieblingsexponate.

Hören Sie unsere neue Podcast Folge und erfahren Sie, wie und wo Sie unsere Ausstellung in und mit dem INNOmobil erleben können.

Unsere Cube Talks finden Sie auf unserer Website sowie auf Spotify und Anchor.