Doktorand*innen-Get-Together an der Hochschule Merseburg

02.02.2023, Forschung Promovieren

Am Abend des 1. Februars luden Sandra Dietzel und Maria Löffler zum ersten Doktorand*innen-Get-Together ein. Im Rahmen des einstündigen Online-Treffens teilten die Teilnehmenden persönliche Eindrücke, adressierten konkrete Herausforderungen des Promovierens und bekamen die Möglichkeit diese in Teilen bereits kollegial zu bearbeiten.

Um an diesen Erfolg anzuknüpfen, wird das Format ab sofort als regelmäßiges Vernetzungsangebot fortgesetzt. Zur gezielten Vernetzung Nachwuchswissenschaftler*innen der Hochschule Merseburg führen wir circa einmal im Quartal wir gemeinsam mit Ihnen das Doktorand*innen-Get-Together durch.

In dem einstündigen Get-Together möchten wir Sie einladen sich in lockerer Atmosphäre gegenseitig kennenzulernen, zu informieren und kollegial auszutauschen.
Währenddessen stehen wir, Ihr Team der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung, für alle Fragen rund um Ihre individuelle Promotionsphase zur Verfügung und informieren Sie gerne über aktuelle Unterstützungsangebote. Dabei sind wir aber vor allem interessiert an Ihren individuellen Wünschen und Bedarfen, damit wir Sie während Ihrer Promotion bestmöglich unterstützen können.

Um die Rahmenbedingungen eng an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und so viele (potentiell) Promovierende zu erreichen, werden die Treffen zusammen mit Ihnen terminiert und der Modus der Durchführung eruiert (Online oder in Präsenz). Bei konkreten Wünschen zur Ausrichtung des Get-Togethers können Sie sich gerne an uns wenden. Sie wünschen sich spezielle Vernetzungsmöglichkeiten? Auch dabei helfen wir Ihnen gerne.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Treffen und auf ein lockeres Kennenlernen bzw. Wiedersehen.

Ihr Team der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung
Sandra Dietzel und Maria Löffler