EChT cool! (Entdecke Chemie und Technik) - Sommerferienkurse im Schülerlabor

01.07.2020, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Für experimentierfreudige Kinder und Jugendliche bieten wir in den Sommerferien gemeinsam mit dem Projekt FEMININ quer durchs Land folgende dreitägige Kurse an, die aber auch tageweise gebucht werden können:

28. Juli 2020  Jeans - Der Stoff aus dem die Träume sind
29. Juli 2020  Putzen macht Spaß
30. Juli 2020  Chemie mit Haut und Haaren

24. August 2020  Jeans - Der Stoff aus dem die Träume sind
25. August 2020  Putzen macht Spa
26. August 2020  Chemie mit Haut und Haaren

Haben wir dein Interesse geweckt? Ihr werdet viel Wissenswertes rund um die Chemie erfahren. Alle Experimente könnt ihr selbst durchführen, wobei euch ein tolles Betreuerteam begleitet. Einige Produkte könnt ihr sogar mit nach Hause nehmen.

Interessierte können sich online anmelden unter .  Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begrenzt! Ausführliche Informationen findet ihr unter www.hs-merseburg.de/hochschule/information/veranstaltungen/details/veranstaltung/echt-cool-endecke-chemie-und-technik-498/

Bitte einen Mund/Nasenschutz mitbringen. Frisch desinfizierte Schutzbrillen und Einwegkittel erhaltet ihr im Schülerlabor. Die Hygienevorschriften und Abstandsregeln müssen vor Ort unbedingt eingehalten werden.