Studienbeginn nach dem 5.Oktober: Infos für Nachzügler*innen

08.10.2020, Kompetenzzentrum Informationswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Management) Wirtschaftsingenieurwesen (Master) Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik (Master) Controlling und Management Projektmanagement Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)

Das Wintersemester 2020/2021 findet als Hybrid-Semester statt. Erstsemester nehmen also sowohl anteilig Unterricht vor Ort an der Hochschule als auch virtuelle Lehrangebote wahr.

Auch nach den Einführungsveranstaltungen können Sie sich informieren:

Studienfachberater*innen:

Bachelor Betriebswirtschaft: Prof. Gerlind Marx; gerlind.marx@hs-merseburg.de

Bachelor Betriebswirtschaft berufsbegleitend: Prof. Bruno Horst; bruno.horst@hs-merseburg.de

Bachelor Wirtschaftsinformatik: Prof. Christian Schmeißer, christian.schmeisser@hs-merseburg.de

Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen: Prof. Thorsten Hagenloch; thorsten.hagenloch@hs-merseburg.de

Master Projektmanagement: Prof. Justus Enlgefried; justus.engelfried@hs-erseburg.de

Master Controlling & Management: Prof Anja Haertlein; anja.haertlein@hs-merseburg.de

Master Wirtschaftsinformatik: Prof. Lutz Klimpel; lutz.klimpel@hs-merseburg.de

Master Wirtschaftsingenieurwesen: Alexandra Fiedler; alexandra.fiedler@hs-merseburg.de

WIW-Mentoren, Fachschaft WIW und Study Coach

https://www.hs-merseburg.de/studium/im-studium/angebote-fuer-studierende/mentoring/ - im Haus der studentischen Vertretungen und per Mail erreichbar.

Isabel Bittner, Study Coach und selbst Studentin im Fachbereich, ist kontaktlos jederzeit per Mail erreichbar (mentoring.wiw@hs-merseburg.de)

Weitere Unterstützung für Studierende gibt es durch das IT-Servicezentrum (Technik, WLAN, Logins) und das Studierendensekretariat (Fragen zu Immatrikulation, Hochschulcard).

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Studium.