Erasmus-Partneruniversität Universidad de Castilla-La Mancha

Logo im Garten der Universidad de Castilla-La Mancha, Albacete (Copyright: Pick)
Einer der beiden Eingänge zur Wirtschaftsfakultät in Albacete (Copyright: Pick)
Eine Auswahl der Cafeteria an der Universidad de Castilla-La Mancha, Albacete (Copyright: Pick)
Patatas Bravas in der Uni-Cafeteria, ein beliebter Snack, der zum Teilen einlädt in Albacete (Copyright: Pick)
16.04.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften Auslandsaufenthalte Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Management) Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft

Zum dritten Mal war Marketing-Professorin Dr. Pick Gast an der Partneruniversität Universidad de Castilla-La Mancha in Albacete, um die HoMe und unseren Fachbereich vorzustellen und in einem Kurs bei Prof. Maria Pilar Martinez de Ruiz im Marketing zu unterrichten.

Inhalte dieses Kurses, insbesondere der SPSS-Teil, werden auch in Merseburg im BA-Kurs „Quantitative Methoden“ unterrichtet.

Die Universität befindet sich im 170.000 Einwohner großen Albacete, mitten in der Region Kastilien-La Mancha, die u.a. für ihren Manchego-Käse und den Rotwein international bekannt ist. Studentinnen und Studenten des Fachbereichs können ein Erasmus-Semester in Albacete verbringen, die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2020 (das im Februar 2020 in Albacete beginnt) ist im Oktober 2019. Kurse werden in Spanisch und Englisch unterrichtet.

Bei Fragen zur Uni wenden Sie sich an Frau Prof. Dr. Pick. Bewerbungen richten Sie bitte an Prof. Boris Kaehler.