Erfolgreicher Start des fächerübergreifenden Qualifizierungsprogramms für Promovierende

11.04.2022, Forschung Promovieren

Mit dem Workshop „Zeit- und Selbstmanagement“ startet heute das fächerübergreifende Qualifizierungsprogramm für Promovierende an der Hochschule Merseburg. Wir wünschen den Teilnehmenden sowie der Dozentin Dr. Annekatrin Gall zwei konstruktive und spannende Workshop-Tage.

Welche Weiterbildungsangebote wir darüber hinaus für Sie organisieren, finden Sie im aktuellen Programm auf unserer Website.

Das fächerübergreifende Workshop- und Vernetzungsprogramm bietet die Möglichkeit, verschiedene Schlüsselqualifikationen für Ihre wissenschaftliche Karriere zu erwerben. Das GradNet hat dabei die Interessen der Promovierenden im Blick und plant auf Ihre Bedarfe ausgerichtete Veranstaltungen.

Das Qualifizierungsprogramm wird gemeinsam von allen Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) im Land Sachsen-Anhalt organisiert. Die Teilnahme ist somit offen für alle HAW-Promovierenden im Land und fördert die Vernetzung des wissenschaftlichen Nachwuchses untereinander. Die Teilnahme an den Angeboten der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung ist für die Promovierenden kostenfrei.