Feierliche Zeugnisübergabe

03.07.2023, Ingenieur- und Naturwissenschaften

Im Rahmen einer Feierstunde am 30. Juni erhielten unsere Bachelor- und Masterabsolventen ihre Zeugnisse. Gute Wünsche und Glückwünsche sprachen die Prorektorin, Frau  Prof. Dr. Pick, der Dekan, Herr Prof. Dr. Mückenheim sowie der Studiendekan des Fachbereichs Ingenieur- und Naturwissenschaften, Herr Prof. Dr. Martin aus. Unter den  Gästen waren auch zahlreiche Lehrende, die gratulierten und sich über die guten Abschlüsse freuten. 

Dank der Unterstützung des Förderkreises der Hochschule Merseburg konnten auch in diesem Jahr die besten Abschlussarbeiten mit Geldprämien gewürdigt werden. Ausgezeichnet wurden Simone Schießer für ihre Bachelorarbeit zum Thema „Gleichionige Salzfällung mit Chlorwasserstoff aus dem Sumpf einer Glycerindestillationsanlage zum energetischen Recycling eines Abfallstoffs“ im Studiengang Chemie- und Umweltechnik.

Max Hindorf wurde für seine Masterarbeit „Entwicklung einer Koordinierungsfunktion als zentrale Schnittstelle zur Steuerung dezentraler Steuerboxen als Teil intelligenter Messsysteme“ im Studiengang Informatik- und Kommunikationssysteme ausgezeichnet.

Nach oben