HoMe Forschungspreis 2018

12.11.2018, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Management) Wirtschaftsingenieurwesen (Master) Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik (Master) Controlling und Management Projektmanagement Betriebswirtschaft

Das Prorektorat für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung möchte auch in diesem Jahr wieder herausragende, studentische Arbeiten mit besonderem wissenschaftlichem Anspruch durch diesen Preis würdigen.

Bewerben können sich Studierende aller Fachbereiche der HoMe mit einer eigenen Forschungsleistung (Studienarbeit, Praktikumsarbeit, Arbeit als studentische Hilfskraft, Bachelor- oder Masterarbeit oder sonstige studentische Initiative). Voraussetzung ist, dass die Leistung an der Hochschule Merseburg im Zeitraum Oktober 2017 bis Oktober 2018 erbracht wurde. Einen Antrag einreichen können Einzelpersonen oder Studierendengruppen.

Bewerbungen oder Vorschläge für den Forschungspreis sind bis zum 15. November 2018 beim Prorektor für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung einzureichen. Die Bewerber/-innen bekommen in der KW 47/48 die Gelegenheit zur Präsentation in Form eines 10-minütigen deutschsprachigen Vortrages vor der Jury.

Aus diesem Grund vergibt die Hochschule drei Preise für Studierende:

1. Platz mit 750 €

2. Platz mit 500 €

3. Platz mit 250 €

Die detaillierten Ausschreibungen finden Sie hier!