Herzlich willkommen an der Hochschule Merseburg

04.04.2022, Zentraler Beitrag

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam in das Sommersemester 2022 zu starten, begrüßen alle Studierenden herzlich und wünschen einen schönen Semesterstart!

Informationen rund um das Studium an der Hochschule Merseburg im Sommersemester – Termine und Fristen, Infos zur HochschulCard, zum Semesterticket u. v. m. – finden Sie hier.

Die Lehrveranstaltungen beginnen ab 4. April 2022. Details zu den Lehrveranstaltungen in Ihrem Studiengang, ihren Stundenplan und ihre Modulhandbücher können Sie dem HoMe-Portal entnehmen.

Informationen der Hochschule zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie finden Sie auf unserer Coronavirus-Hinweisseite.

.............................................................................................................................................................

Aus ganz Deutschland sind derzeit rund 3.000 Studierende immatrikuliert, auch in berufsbegleitenden oder dualen Programmen. Unter den 3.000 Studierenden sind etwa 600 internationale Studierende aus über 60 Nationen.