Skip to main content

Präsentationen auf der internationalen Global Marketing Conference (GMC), Hongkong

04.08.2025

Präsentationen auf der internationalen Global Marketing Conference (GMC), Hongkong

Mit Prof. Dr. Doreén Pick war der Fachbereich WIW mit zwei Vorträgen auf der internationalen Konferenz Global Marketing Conference vertreten. In diesem Jahr fand die Konferenz Ende Juli 2025 in Hongkong statt.

Im ersten Vortrag „The Role of CSR Image for Loyalty“ wurde ein laufendes Forschungsprojekt mit Prof. Alisara Charinsarn (Thammasat University, Bangkok/Thailand) vorgestellt. Dabei wurden die Wirkung des CSR-Images eines internationalen Einzelhändlers auf die Bereitschaft der Kunden, trotz höherer Produktpreise, beim Unternehmen weiter zu kaufen, präsentiert. Im zweiten Vortrag „Dark Side of Cause-related Marketing Campaigns of „True Prices“: Emotions and Loyalty of Food Customers” berichtete Prof. Pick über die Effekte der Kommunikationskampagne von Penny 2023. Dabei führte die CSR-Kampagne des Discount-Händler zu hohen negativen Emotionen wie Ärger und sogar Wut. Neben den beiden Forschungsvorträgen leitete Prof. Pick als Chair zwei Sessions auf der GMC.

Nach oben