Praktikumstag IGS Halle (Saale)

04.11.2020, BEanING

Von Parfümherstellung, zahlreichen chemischen Experimenten im Schülerlabor zum 3D-Druck bis hin zur Kunststofftechnik bot der Praktikumstag für die 11-Klässler der IGS Halle (Saale) am 27.10. an der Hochschule ein abwechslungsreiches und informatives MINT-Programm.

Kurz vor dem Abitur ließen sich die Schüler*innen inspirieren durch die vielseitigen Angebote in den Workshops und suchten sogar das ein oder andere Gespräch mit den Lehrenden. Hier bekamen sie nützliche Hinweise und Anregungen für ihre spätere Berufsfindung. Erste Einblicke in den Studienalltag an der Hochschule konnten vermittelt werden. Und nicht zum ersten Mal nutzen Schüler*innen der IGS Halle (Saale) die MINT-Angebote in den Workshops. Der eine oder andere ist sich jetzt schon sicher, ein ingenieurtechnisches  Studium nach dem Abitur an der Hochschule zu beginnen.