Welcome at HoMe

10.11.2021, Ingenieur- und Naturwissenschaften

Im Rahmen des DAAD Projektes Intenational HoMe - Teilprojekt Balkan Netzwerk begrüßt die Arbeitsgruppe um Prof. Dr. Goran Kaluđerović Gäste aus Serbien von den Universitäten Belgrad und Kragujevac sowie aus Nordmazedonien von der Universität Skopje. Während des dreimonatigen Aufenthalts führen die Promotions- und Masterstudierenden experimentielle Untersuchungen im Rahmen ihrer Graduierungsarbeiten durch.

Übergeordnetes Ziel ist es, internationale Aktivitäten mit Partneruniversitäten auf dem Balkan auszuweiten und eine langfristige Zusamenarbeit mit dortigen Hochschulen und Universitäten auf dem dem Gebiet Chemie zu etablieren. Gemeinsam sollen sowohl Lehrinhalte als auch Forschungsideen umgesetzt werden.