Workshop „Die ersten Schritte auf dem Weg in die Selbstständigkeit“ im Masterstudiengang Sexologie in Berlin

Bild: HoMe Gründerservice
02.08.2020, Existenzgründung

Am Sonntag, den 02. August haben wir uns auf den Weg nach Berlin gemacht, um im Rahmen des Masterstudiengangs Sexologie den Studierenden des Studiengangs den HoMe Gründerservice vorzustellen. Der Workshop „Die ersten Schritte auf dem Weg in die Selbstständigkeit“ vermittelte einen Überblick über die wichtigsten Aspekte sowie praktische Schritte auf dem Weg in Richtung Selbstständigkeit. Anschließend wurden breitaufgestellte Themenfelder in den Mittelpunkt der Fragerunde gerückt. Seien es Fragen zur aktuellen Förderkulisse, welche Vorteile eine Gründung in Sachsen-Anhalt bietet, oder welche Besonderheiten der „Freiberuf“ mit sich bringt. Insgesamt stieß die Veranstaltung durchgehend auf positive Resonanz bei den Teilnehmer*innen.

Der HoMe Gründerservice wünscht allen Studierenden viel Erfolg für die anstehende Masterarbeit.