Klimaschutz in Bildern

DE | EN

Posterserie Klimaschutz an der HoMe

Wie kann ich dazu beitragen Strom- und Wärmeverbräuche in Büros und im Seminarräumen der Hochschule zu senken? In welche Mülltonne kommt denn nun das benutzte Papiertaschentuch? Ich kann mir als Mitarbeiter*in eine BahnCard zurückerstatten lassen? Wie schone ich Ressourcen im Hochschulalltag?

Diese und andere Fragen wurden in einem interdisziplinären Ansatz mit Akteur*innen an der Hochschule aufgearbeitet und mit der Künstlerin Mimi Hoang in einer Posterserie visuell umgesetzt.

 

Strom sparen

Schonender Umgang mit Ressourcen im Alltag

Illustration/Design: Mimi Hoang (www.mimihoang.de)

Wärmeenergie sparen

Was tun bei Hitze?

Abfalltrennung leicht gemacht!

10 Schritte zur Erstellung des Klimaschutzkonzeptes

 

 

 

 

 

 

 

  

Nach oben