Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen des Lehr- und Sonderpreises 2021

16.11.2021, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Der Lehrpreis für digitale Lehre der Hochschule Merseburg geht dieses Jahr an Esther Stahl. Für die Umsetzung innovativer Lehre setzt sie vielfältige, digitale Lernplattformen ein um Lehrinhalte von „Methoden und Konzepte der Sozialen Arbeit“ über „Gender Roles in Streaming Series“ bis hin zu „Sexualberatung“ uvm. in Deutsch und Englisch zu vermitteln. Neben dem Einsatz innovativer Lehr- und Lernkonzepte wird auch das hohe Engagement und die hervorragende Betreuung gewürdigt.

Der Sonderpreis für studentisches Engagement zur Unterstützung der Lehre geht erneut an Svenja Ossenbrüggen, die als Absolventin des Bachelorstudiengangs „Soziale Arbeit“ Studierende bei den Herausforderungen mit dem Thema „Einführung in die Drogenarbeit“ im Rahmen des Tutoriums unterstützt.

Wir gratulieren herzlich!