Gästebuch

Hörsaal
Gästebuch Schülerlabor

Gästebucheintrag schreiben

 

 

Kontaktperson
Dr. Eileen Bette
Projektleiterin Schülerlabor "Chemie zum Anfassen"
Raum: Hg/C/1/6

Gästebuch Schülerlabor

Aktuelles (81)

Im Namen des Fachbereichs Chemie des Landesgymnasiums ein Dankeschön

05.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Namen des Fachbereichs Chemie des Landesgymnasiums Latina August Hermann Francke Halle bedanke ich mich für ein weiteres Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit. Die Grund- und Leistungskurse der Jahrgänge 11 und 12 nutzen bereits seit Jahren diese Möglichkeit, theoretisch Erarbeitetes praktisch zu verifizieren und werden dabei stets hervorragend von den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Während die 10.Klassen die Experimentiermöglichkeiten ebenfalls schon öfter genutzt haben, waren wir in diesem Schuljahr erstmals auch mit den 9.Klassen im Schülerlabor. Auch die Experimente zum Thema "Kunststoffe" waren perfekt und ergebnisorientiert vorbereitet. Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön - machen Sie weiter so! Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Termine des nächsten Schuljahrs.

Mehr

Vielen Dank von der Klasse 10/2 der Latina

30.06.2022, Gästebuch Schülerlabor

Der Projekttag "Chemie zum Anfassen" hat uns allen Spaß gemacht. Wir konnten sehr viele verschiedene Sachen ausprobieren, haben u. a. Seife und Creme hergestellt. Wir bedanken uns besonders bei den hilfsbereiten und ratgebenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auch Schüler und Schülerinnen, deren große Leidenschaft nicht Chemie ist, begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre Zeit.
Liebe Grüße, Lena, Nathalie und die ganze 10/2

Mehr

Danke von der Klasse 10/1 Latina Halle

30.06.2022, Gästebuch Schülerlabor

Unsere Klasse hat sich sehr auf den Tag im Schülerlabor gefreut. Alle hatten sehr viel Spaß am Experimentieren. Die theoretisch bearbeiteten Aufgaben, parktisch umzusetzen war eine tolle Erfahrung. Am meisten hat uns die Handcreme Herstellung gefallen.
Der Besuch an der Hochschule ist sehr zu empfehlen, vorallem wegen dem freundlichen und hilfsbereiten Personal.
Die Klasse 10/1 bedankt sich für den Aufenthalt.
Liebe Grüße, Louis und Jonas

Mehr

Klasse 10/4 von der Latina bedankt sich

28.06.2022, Gästebuch Schülerlabor

Vielen Dank von der Latina!
Wir, die Schüler/innen der Sprachklasse 10/4, wurden positiv von diesem Projekt "Chemie zum Anfassen" überrascht. Eigentlich sind wir nicht besonders chemiebegeistert, doch dieses Projekt hat uns vom Gegenteil überzeugt. Die Experimente haben uns viel Spaß gemacht, die Betreuer/innen waren sehr aufgeschlossen und hilfsbereit und dass wir die entstandenen Produkte mit nach Hause nehmen durften, gefiel uns total.
Wir können jedem einen Besuch hier an der Hochschule Merseburg wärmstens empfehlen!
Klasse 10/4

Mehr

Ein großes Dankeschön von der Latina

28.06.2022, Gästebuch Schülerlabor

Viele unserer Klassenkameraden waren dem Chemielabor gegenüber erstmal skeptisch, denn Naturwissenschaften sind auf der Sprachenschule nicht sehr beliebt. Doch wir wurden positiv überrascht und haben am Ende des Tages sogar etwas mitnehmen dürfen.
Wir bedanken uns für die schöne Erfahrung und die sehr nette Betreuung. Wir würden es jedem empfehlen.
Nochmal vielen Dank und liebe Grüße der Klasse 10/3

Mehr

Schüler*innen vom Domgymnasium bedanken sich

20.06.2022, Gästebuch Schülerlabor

Wir bedanken uns für unseren Aufenthalt im Schülerlabor von Chemie zum Anfassen an der Hochschule recht herzlich bei allen Mitarbeiterinnen.Wie immer hatten wir eine sehr gute Betreuung und Unterstützung. Außerdem hatten wir viel Spaß dabei, unser chemisches Wissen zu erweitern und Neues dazu zu lernen.

Danke von uns allen: Marlene, Selina, Anthony, Noel, Johann, Eleni, Elina und Melina vom Domgymnasium Merseburg

Mehr

Ein großes Dankeschön

15.06.2022, Gästebuch Schülerlabor

Ein großes Dankeschön gibt es nun auch von der Kursstufe des Herdergymnasiums. Mehrfach im Schuljahr besuchen die Schüler*innen der 11. und 12. Klassen das Schülerlabor in der Fachhochschule und setzen ihre theoretischen Kenntnisse der verschiedensten Oberstufenschwerpunkte in die Praxis um. Alle Mitarbeiterinnen des Labors sind sehr freundlich und helfen stets, wenn wir Fragen haben. Wir freuen uns auf die nächsten Male.

Liebe Grüße Bianca W.
Fachlehrerin

Mehr

Vielen Dank aus Weimar!

16.05.2022, Gästebuch Schülerlabor

Nach langer Corona-Pause waren wir am 12. 05. 22 endlich mal wieder im Schülerlabor. Unsere Klasse 7a war total begeistert, einmal ein richtiges Labor zu sehen und so viel selber machen zu können. Natürlich haben sie auch alle stolz ihre selbstgemachten Kosmetikartikel mit nach Hause genommen. Es war so schön, wieder da zu sein. Ganz lieben Dank an die hervorragende Organisation sowie die fachkundige und umsichtige Anleitung der Schüler*innen. Das Team vor Ort ist spitze!

LG aus Weimar, Jutta Reger und die Klasse 7a

Mehr

SchülerInnen der Sekundarschule Braunsbedra bedanken sich

12.05.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Namen der Klasse 9/4 der Sekundarschule Braunsbedra möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen des Schülerlabors von Chemie zum Anfassen bedanken. Stets freundlich und hilfsbereit standen sie uns zur Seite. Insgesamt ein lehrreicher und informativer Praktikumstag.

Erste Einblicke in den Hochschulalltag haben wir auch gewonnen. Abgerundet wurde der Praktikumstag durch einen Besuch im Deutschen Chemiemuseum. Gern möchten wir wiederkommen.

Jannik M.
Lehrer

Mehr

Rückblick Osterseminar

05.05.2022, Gästebuch Schülerlabor

Vielen Dank für die gewohnt gute Organisation vor Ort, den Schülern hat es sehr gefallen. Ich hoffe ja, dass es die nächsten Jahre so weiter gehen kann, aber das wird sich sicherlich zeigen.

Danke und liebe Grüße aus Manchester.

Niklas

Mehr
Nach oben