Bestnoten

05.05.2020, Ingenieur- und Naturwissenschaften

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) erhebt regelmäßig Informationen und Fakten zu Studium, Lehre und Forschung an mehr als 300 Hochschulen deutschlandweit und  befragt Studierende, wie die Bedingungen an ihrer Hochschule aus ihrer Sicht einzuschätzen sind.  DIE ZEIT veröffentlicht heute im ZEIT Studienführer 2020/21 sowie auf ZEIT CAMPUS ONLINE die aktuellen Ergebnisse.

Unsere Bachelorstudiengänge Chemie- und Umwelttechnik und Green Engineering sowie der Masterstudiengang Chemie- und Umweltingenieurwesen erhalten erneut Bestnoten und belegen im deutschlandweiten Vergleich der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften den zweiten Platz.

Erhoben und bewertet wurden u.a. die Aspekte, die bei der Entscheidung für ein bestimmtes Studium und einen Studienort für Abiturienten eine große Rolle spielen z.B. die "Betreuung durch Lehrende",  die allgemeine "Studienorganisation" und besondere "Unterstützung beim Studieneinstieg".