Festschriften

Festschrift für Dr. Michael Heinemann zum 70. Geburtstag | Ahrendt, Kirbs

08.07.2020, Hochschulverlag

Dr. Michael Heinemann wurde 1949 in Leinefelde (Eichsfeld) geboren und absolvierte mit 16 Jahren eine Lehre als Lebensmitteltechniker und Konservierer in Leipzig. 1992 übernahm er die Produktionsbetriebe Gutena Nahrungsmittel GmbH und Neukircher Zwieback GmbH, 2015 die SPREEwaffel Berlin-Pankow GmbH.

Mehr

Festschrift für Prof. Dr. Alfred Frei zum 65. Geburtstag : Die Vernunft beginnt in der Küche | Angelstein, Bischoff

08.07.2019, Hochschulverlag

Die Vernunft beginnt in der Küche – Die Festschrift thematisiert das vielfältige Schaffen und Wirken des Kulturhistorikers Prof. Dr. Alfred Frei. Die Beiträge der Publikation zentrieren sich gleichwohl auf das von Alfred Frei mit Vorliebe betriebenen Fachgebietes des feinen Geschmacks im historischen und im soziologischen Kontext. Die Beiträge verdeutlichen die Schaffenskraft Alfred Frei`s in der Lehre und Forschung und sein Engagement in vielfältigen Projekten im Konnex der positiven Lebensgestaltung. Eine Publikation, die zum Denken, zum Genießen und zur Kontemplation anregt.

Mehr
Nach oben