Kategorie auswählen

Aktuelles (17)

Ihr Beitrag auf der NWK 2023! Call for Papers verlängert bis zum 17.02.2023

06.02.2023, International HoMe

Vom 31. Mai - 1. Juni 2023 findet an der Hochschule Harz in Wernigerode die 23. Nachwuchswissenschaftler*innen-Konferenz (NWK) statt, die erstmals im Jahr 2000 an der Hochschule Merseburg durchgeführt wurde. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Ein Schritt weiter auf dem Weg zur gelebten Internationalität

26.09.2022, International HoMe

All information on doing your doctorate at Merseburg University of Applied Sciences and the corresponding Doctoral Centers in Saxony-Anhalt are now available in English.

Gewinner:innen des Fotowettbewerbs stehen fest!

28.06.2022, International HoMe

International HoMe – Zuhause an der Hochschule Merseburg: Unter diesem Motto waren alle HoMe-Studierenden zu einem Fotowettbewerb aufgerufen...

International HoMe zu Gast bei Cube Talks

20.04.2022, International HoMe

In der neuen Folge von Cube Talks, dem Wissenschaftspodcast der Hochschule Merseburg, sprechen wir über internationale Promovierende an der Hochschule Merseburg.

Lecture Series on International Logistics

18.04.2022, International HoMe

Die Lecture Series on International Logistics bietet von April bis Juli 2022 freitags von 9.15-10.45 Uhr die Möglichkeit, spannende Vorträge zu aktuellen Themen im Bereich der Internationalen Logistik mitzuerleben.

Sichern Sie sich jetzt noch schnell einen Platz im Online-Workshop 'English Academic Writing'!

14.04.2022, International HoMe

The registration deadline for the workshop "English Academic Writing for doctoral students" has been extended until April 21rst, 2022. Secure your seat now!

„Ich möchte andere inspirieren“

20.01.2022, Interview

Fernab der eigenen Heimat ein Studium zu absolvieren, ist eine echte Herausforderung – aber auch eine tolle Chance! Kevin Panchasara aus Indien schließt in diesem Jahr sein Masterstudium in Maschinenbau | Mechatronik | Physiktechnik an der Hochschule Merseburg ab. Im Interview berichtet er, wie er Hindernisse und Heimweh überwunden hat und warum er Studieninteressierten unsere Hochschule empfiehlt.

Respektvoller Umgang und gegenseitige Wertschätzung

03.01.2022, Interview

Was bedeutet respektvoller Umgang? Wie drückt sich gegenseitige Wertschätzung aus? Über diese Fragen wurde an der Hochschule Merseburg in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Wir haben Studierende und Mitarbeitende dazu befragt und ebenso persönliche wie aufschlussreiche Antworten erhalten.

Endlich wieder Kino – Filmabend im TaC [#AYCM]

30.11.2021, International HoMe

Von Halle über Georgien, Russland und Kanada ab nach New York City: Das dachten sich fünf Freunde und fuhren mit ihren Ural-Motorrädern los. Auf der 43.000 Kilometer langen Strecke erlebten sie "972 Breakdowns" und einmalige Abenteuer.

Lunch Lecture - Ab ins Ausland!

30.11.2021, International HoMe

Studium auf Zypern, Auslandssemester in Lappland und Praktikum in Amman: Studierende der Hochschule Merseburg berichteten zur Lunch Lecture – Ab ins Ausland! von ihren Auslandserfahrungen.