Das Projekt FEM POWER - ein Blick zurück und voraus

Aktuelles (1447)

Cube Talks | 19 | Echt mein Recht!

05.10.2023, Forschung

- Die PETZE Ausstellungen der Hochschule Merseburg -

Mehr

Neu berufen: Prof. Dr. Henning Bostelmann übernimmt Professur für Angewandte Ingenieurmathematik

02.10.2023, Presse

Henning Bostelmann ist seit September 2023 Professor für Angewandte Ingenieurmathematik an der Hochschule Merseburg. Der gebürtige Soltauer (Niedersachsen) studierte Physik an der Georg-August-Universität Göttingen, wo er anschließend auch über ein Thema aus der mathematischen Physik promovierte.

Nach seiner Promotion arbeitete er dann mehrere Jahre für eine internationale IT-Beratung, bevor er den Weg zurück in die Wissenschaft einschlug. Nach verschiedenen Forschungsaufenthalten im In- und…

Mehr

Großer Preis des Mittelstandes 2023

26.09.2023, Forschung

Eine Ehre für das ganze Team der exceeding solutions GmbH. Unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft sichern" wurde exceeding solutions als Finalisten beim "Großer Preis des Mittelstandes 2023" der Oskar-Patzelt-Stiftung für Sachsen-Anhalt nominiert.

Mehr

Absolventin der HoMe als Professorin an die Hochschule Fulda berufen

25.09.2023, Forschung

Wir gratulieren Clara Eidt ganz herzlich zu ihrem Ruf als Professorin für Hebammenwissenschaft an die Hochschule Fulda.

Mehr

Der Countdown läuft: Die neuen Studierenden werden bald an der Hochschule Merseburg begrüßt

18.09.2023, Social Wall

Die Erstitage und die Feierliche Immatrikulation rücken näher

Mehr

WIW Orientierungstag - Das Gothe Gymnasium ist zu Besuch

18.09.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

WIW Orientierungstag Gothe Gymnasium Weißenfels

Mehr

MetrologyLab – Das Unsichtbare sichtbar machen

15.09.2023, Social Wall

Intel startet Partnerschaft mit der Hochschule Merseburg

Mehr

Das erste Mentoring-Programm an unseren HAWs ist gestartet: Karriere-Mentoring der HAWs in Sachsen-Anhalt (KaMeHAW)

13.09.2023, Forschung

Ein Komplettpaket, das auf Ihre individuellen Bedarfe angepasst ist und sich nachhaltig auf Ihre Karriere auswirkt. Bewerben Sie sich bis zum 13.10.2023.

Mehr

App Mülltrennmeister gewinnt den Zukunftspreis 2023

11.09.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Der vierte Zukunftspreis des HoMe Gründerservice wurde am Donnerstag, den 07.09.2023, erstmalig im Rahmen der Summer School "Circular Economy" vergeben. Gepitcht haben fünf Teilnehmer*innen-Teams aus Studierenden und einem Schüler von der Hochschule Merseburg, der Hochschule Ruhr-West und dem Domgymnasium Merseburg. Die Ideen wurden im Rahmen der Summer School entwickelt und in mögliche Geschäftsmodelle gegossen. Am Nachmittag, kurz vor dem Pitch, bekamen die Teilnehmer*innen noch einmal die…

Mehr

Das erste Mentoring-Programm der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Sachsen-Anhalt ist gestartet

11.09.2023, @ HoMe

Die Promotionszeit ist für alle Nachwuchswissenschaftler*innen eine wichtige und sensible Entscheidungsphase für die wissenschaftliche Karriere. Dabei kann es in und nach der Promotion zu Cooling-out-Prozessen kommen, sodass hochqualifizierte und -motivierte Wissenschaftler*innen sich aus der Wissenschaft verabschieden. Um diesem Ausstieg aus der Wissenschaft entgegenzuwirken, bieten die Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Sachsen-Anhalt das Karriere-Mentoring kurz KaMeHAW an.

Das…

Mehr
Nach oben