Kategorie auswählen

Aktuelles (62)

Kommen - Staunen - Han(f)gemacht

11.09.2023, Klimaschutz

...unter diesem Motto lädt die Hanffaser Geiseltal eG im September zu einem interaktiven und abwechslungsreichen Workshop rund um das Thema "Bauen mit Hanf" ein.

Cube Talks | 18 | Medien und Perversion

07.09.2023, Forschung

Wie hat sich die Akzeptanz von BDSM in den vergangenen Jahren verändert? Welche Rolle spielen die Medien in diesem Zusammenhang?

AI Engineering begeistert Schüler:innen

06.09.2023, Forschung

(Fach-) Abitur - und dann? Im Rahmen der Bildungsmesse Horizon konnten sich Anfang September Schüler*innen über vielfältige Angebote informieren.

Forschungsprojekt: Aktuelle Herausforderungen im Strafvollzug

16.08.2023, Forschung

Neues Projekt mit Schwerpunkt auf Jungen Frauen, Ideologisierten „Kadern“ sowie dem Übergangsmanagement gestartet.

Promotion zum Problem der Diskriminierung im Gesundheitswesen erfolgreich verteidigt

27.07.2023, Forschung

Maximiliane Hädicke hat Ihre Promotion zum Thema "Die medizinische Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Geschlechtsinkongruenz/ Geschlechtsdysphorie und das Problem der Diskriminierung im Gesundheitswesen" erfolgreich verteidigt.

Tropische Nacht im Zeichen der Wissenschaft

17.07.2023, Forschung

Große Resonanz bei Angeboten der Hochschule Merseburg im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften 2023 in Halle/Saale

Ivana Predarska Promotion

Exzellente Promotion in der Krebsforschung

13.07.2023, Chancengerechtigkeit

Ivana Predarska hat ihre Promotion im Bereich der antitumoralen Forschung mit "summa cum laude" verteidigt.

Ein Sommer im Zeichen internationaler Forschungsarbeit

13.07.2023, Forschung

In diesem Sommer begrüßt Prof. Dr. Goran Kaluđerović mehrere serbische Kolleg*innen im Rahmen seiner internationalen Forschungskooperationen.

Hochschule Merseburg | Mary Jane Messe Berlin

Gelungener Messe-Auftritt

04.07.2023, Klimaschutz

Intensive Gespräche und vielversprechende Kontakt bei der Mary Jane Messe Berlin. Ende Juni haben wir unsere Forschung rund um Nutzhanf im Rahmen der Mary Jane Messe Berlin vorgestellt.

Prof.in Beate Langer | Mein Weg zur Professorin

Mein Weg zur Professorin

29.06.2023, Forschung

Das erste Interview mit Professorin Beate Langer steht nun in unserer Mediathek zur Verfügung!