Aktuelles (1447)

Nachgefragt - Studierende berichten!

29.01.2024, Interview

Elise Marie Thunecke studiert Chemie- und Umwelttechnik an der Hochschule Merseburg (Bachelor). Wie sie auf die Hochschule Merseburg aufmerksam geworden ist, warum sie sich für den Studiengang entschieden hat und was sie neben dem Studium macht, erzählt uns Elise im Interview.

„Wissenschaft braucht freiheitliche Demokratie und Rechtsstaatlichkeit“

26.01.2024, Social Wall

Die Hochschule Merseburg schließt sich den Positionen des Präsidiums der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) uneingeschränkt an

Auslandssemester an der "University of Akureyri", Island

26.01.2024, Erfahrungsberichte (Outgoing)

Wintersemester 2023/2024

Ein Erfahrungsbericht von Milena Völz

Fachbereich WIW auf internationaler Konferenz präsent

26.01.2024, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Prof. Doreén Pick und Tobias Knopf in Italien

Bodo - Beeindruckende Utopie in Norwegen

25.01.2024, Erfahrungsberichte (Outgoing)

"Mein Herbstsemester an der Nord Universität", Bodo, Norwegen, Wintersemester 2023/2024

Ein Bericht von Jasmin-Marie Kolbe

Berufsbilder WIW love

25.01.2024, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Demnächst am Immanuel-Kant-Gymnasium Leipzig

Verabschiedung von Prof. Linsenmaier als Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht

25.01.2024, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Studierende verabschieden Prof. Wolgang Linsenmaier und danken Ihm für seine praxisnahe Lehre.

Einblicke in den Berufsalltag

22.01.2024, Interview

In jeder Ausgabe des HoMe Magazins stellen wir ein Mitglied der Hochschule Merseburg mit einem Interview vor. Diesmal: Marcel Pötzsch, Leiter des Hochschulsportzentrums an der Hochschule Merseburg.

Gratulation: Zwei kooperative Promotionsvorhaben

Gratulation: Zwei kooperative Promotionsvorhaben erfolgreich abgeschlossen

17.01.2024, Presse

Die Hochschule Merseburg bietet zwei Wege zur Promotion. Durch ein kooperatives Promotionsverfahren können herausragende Absolvent*innen an der Hochschule Merseburg in Zusammenarbeit mit einer Universität promovieren. Zudem ermöglicht das eigenständige Promotionsrecht der Hochschule Merseburg, Doktorgrade ohne Beteiligung einer kooperierenden Universität zu vergeben.

Rayla Metzner und Annika Spahn haben kooperativ promoviert und ihre Promotionsvorhaben Ende vergangenen Jahres erfolgreich…

Rayla Metzner mit Hund Colombo

Sieben Fragen an Frau Rayla Metzner zu ihrer erfolgreich beendeten kooperativen Promotion

10.01.2024, Forschung

Wir gratulieren Frau Rayla Metzner und freuen uns, dass sie an der HoMe ihr berufliches Zuhause gefunden hat.