Kategorie auswählen

Aktuelles (62)

Netzwerktagung in Bochum

10.07.2019, Forschung

Am 02. Und 03. Juli 2019 fand unser erstes Netzwerktreffen mit den Verbundhochschulen des Projektes statt. Treffpunkt am ersten Tag war der Blue Square in Bochum. In diesem zentralen Gebäude mitten in Bochum treffen akademische und nichtakademische Welt aufeinander. Unter der Marke „Blue Square“ werden dort Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten bei Veranstaltungen zu aktuellen Themen zusammengebracht.

Science Talk auf der NWK

20.06.2019, Forschung

Hochschulen, Wirtschaft und Gesellschaft stärker miteinander zu verzahnen – das ist das Ziel unseres Projektes im Rahmen der Bund-Länder-Förderinitiative „Innovative Hochschule“. Die drei Teilprojekte „PETA – Transfer über Köpfe“, „INNOmobil“ sowie „Komplexlabor Digitale Kultur“ stellten sich beim Science Talk zur Nacht der Forschung am 18.06.2019 vor.