Neuigkeiten

Aktuelles (149)

Summer School and International Week in Cluj-Napoca (Romania)

02.03.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

9. Mai bis 13. Mai 2022: Summer School in der Babes-Bolyai University in Rumänien

Mehr

Ausgezeichnet: Forschungsgruppe um Prof. Dr. Katja Rudolph wurde mit dem Best Paper Award ausgezeichnet

24.02.2022, Presse

Die Auszeichnung wurde bei der Ende Januar 2022 in Valencia stattfindenden QUIS17-Konferenz für das bei der Konferenz eingereichte Paper „Service Organizations and New Work: Focus on Psychological Empowerment“ verliehen. 

“Im Rahmen des Forschungsprojektes arbeiten wir mit einem Mixed Method-Ansatz und gehen den beiden Fragen nach, wie Dienstleistungsunternehmen New Work einführen sollten und wie New Work-Maßnahmen auf das psychologische Empowerment der Mitarbeitenden und damit auf die…

Mehr

„Süße Post“ - Lehrforschungsprojekt mit der Halloren Schokoladenfabrik im WS 2021/22

21.02.2022, @ HoMe

Im Wintersemester 2021/22 wurde am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften mit dem halleschen Schokoladenhersteller Halloren ein Lehrforschungsprojekt im Modul „Dialogmarketing“ des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre durchgeführt.

Knapp 30 Bachelor-Studierenden wurden im von Prof. Dr. Doreén Pick geleiteten Kurs die Grundzüge zum Kundenbeziehungsmanagement und der Kundenansprache über Mailings, Social Media und den Verkauf über Online-Shops vermittelt.…

Mehr

Summer School in Thailand

10.02.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Ein Blick über den Tellerrand für Studierende der Wirtschaftswissenschaften.

Mehr

Süße Post - Lehrforschungsprojekt mit Halloren Schokoladenfabrik im WS 2021/22

10.01.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Praxisprojekt geht in die Finale Phase - Ergebnisse für Schokoladenhersteller Halloren erwartet

Mehr

Prof. Dr. Lars Tegtmeier gewinnt den BAI-Wissenschaftspreis

16.12.2021, Ausgezeichnet

Prof. Dr. Lars Tegtmeier hat zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Drobetz und Prof. Dr. Henning Schröder (beide Universität Hamburg) den Wissenschaftspreis 2020 des Bundesverbandes Alternative Investments e. V. (BAI)  in der Kategorie „Sonstige wissenschaftliche Arbeiten“ gewonnen

Mehr

Wahl des Studienschwerpunktes

06.12.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Informationsveranstaltung online am 9.12.21 um 12:30 Uhr

Mehr

Neue Auslandskooperation

28.11.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Neue ERASMUS+ Kooperation mit der Universität des Baskenlandes (Spanien)

Mehr

Neu berufen: Prof. Dr. Katja Rudolph ist neue Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und E-Business

07.10.2021, Neuberufene

Zum Oktober 2021 begrüßen wir Prof. Dr. Katja Rudolph als neue Professorin am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften. Nach der Vertretungsprofessur im Sommersemester 2021 übernimmt sie nun die Nachfolge von Prof. Dr. Bruno Horst und wird als Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und E-Business an der Hochschule Merseburg lehren und forschen.

Katja Rudolph wurde 2018 am Lehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management…

Mehr

MITMACHEN UND KENNENLERNEN - Erst-Semester-Infos

04.10.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Jetzt schnell bewerben und starten: Unsere Infos zur Einführung finden sich hier.

Mehr
Nach oben