Neuigkeiten

Aktuelles (150)

Neu berufen: Prof. Dr. Ronny Gebhardt übernimmt Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und externes Rechnungswesen

17.04.2023, Neuberufene

Ronny Gebhardt hat zum Sommersemester 2023 die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und externes Rechnungswesen an der Hochschule Merseburg übernommen. Zuvor hatte er knapp 12 Jahre die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwirtschaft und externes Rechnungswesen an der Münster School of Business der Fachhochschule Münster inne.

Seine berufliche Karriere startete der gebürtige Hallenser bei der hiesigen Sparkasse mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Danach war…

Mehr
Kreislaufwirtschaft – Circular Economy

Ringvorlesung Circular Economy

12.04.2023, Klimaschutz

Wir widmen das Sommersemester 2023 dem Thema „Kreislaufwirtschaft – Circular Economy“ und laden Sie zur gleichnamigen Ringvorlesung ein!

Mehr

„Natürlich weiß ich, wer meine Daten verarbeitet – glaube ich.“

08.03.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Seniorenkolleg der Hochschule Merseburg beschäftigt sich mit persönlichen Daten.

Mehr

HoMe Gründerservice: Die Zukunft mitgestalten

28.02.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Interview mit MZ: Der Gründercampus begleitet junge Menschen in die Selbstständigkeit.

Was sie dabei beachten müssen und wieso Innovationen gerade jetzt so wichtig sind.

Mehr

Vorbildliche Gründungskultur: HoMe Gründerservices der Hochschule Merseburg im Gründungsradar 2022 unter den Top 25

15.02.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Das Team des HoMe Gründerservices der Hochschule Merseburg erreicht Spitzenplatz beim Gründungsradar 2022 des Stifterverbandes in der Kategorie „kleine Hochschulen“ (weniger als 5.000 Studierenden) und gehört damit zu den 25 Prozent der besten im Bundesgebiet.

Mehr

Auszeichnung: Controllingpreis an der Hochschule Merseburg verliehen

17.01.2023, Presse

Der von Prof. Thomas Rachfall, Professur für Unternehmensrechnung und Controlling, ins Leben gerufene Controllingpreis wurde dieses Semester zum dritten Mal an der Hochschule Merseburg verliehen. Gesponsert wurde der Preis von PYÜR, einem Unternehmen, welches in den Bereichen Kabelfernsehen und Telekommunikation tätig ist. Überreicht wurde der Preis von Martin Hundt (PYÜR) und Prof. Rachfall.

Mehr

Internationales DoktorandInnenseminar „1st PhD Seminar on Operations and Supply Chain Management“ an der Naresuan University in Thailand

11.01.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

PhD Studierende aus Thailand, China, Bhutan, Pakistan und Deutschland kommen zusammen.

Mehr

Vietnam, Serbien, Thailand, Slowenien, Kambodscha…

08.12.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Die Liste der Länder, mit denen die Hochschule Merseburg in den letzten Jahren in einem aktiven gegenseitigen Austausch stand, ist lang.

Mehr

WIW - Lounge mit Glühwein

06.12.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

19 Uhr, Studierende und Professor*innen: Glühwein für alle!

Mehr

Besuch der Partneruniversität Katowice

29.11.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Gastvortrag und neues bilaterales Handelsmarketing-Modul vorgestellt

Mehr
Nach oben