Kategorie auswählen

Prof.in Beate Langer | Mein Weg zur Professorin

Mein Weg zur Professorin

29.06.2023, Forschung

Das erste Interview mit Professorin Beate Langer steht nun in unserer Mediathek zur Verfügung!

Mary Jane Berlin 2023

23.06.2023, Klimaschutz

Unsere Forschenden bei Deutschlands führender Hanfmesse

Cube Stories | 11 | Lutz Klimpel

21.06.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Wie können wir aus der Hochschule heraus in die Region wirken und diese (gemeinsam) weiter entwickeln? Prof. Dr.-Ing. Lutz Klimpel beschäftigt sich in seiner Forschung intensiv mit den Themen Digitalisierung und Regionalentwicklung sowie Innovation und Organisation.

Lehre und Forschung sind an der Hochschule Merseburg miteinander verzahnt

16.06.2023, Klimaschutz

Tag des Lehrens und des Forschens fand am 15. Juni an der Hochschule Merseburg statt

Forschungspreise 2023

12.06.2023, Forschung

Bewerben Sie sich bis zum 21.08.2023 für die diesjährigen Forschungspreise! Wir würdigen Ihr Engagement!

Cube Talks | 16 | Research on Anticancer Agents at HoMe

01.06.2023, Forschung

In this episode of Cube Talks I talk to two of our international researchers about their actual research on anti-cancer agents at Merseburg University of Applied Sciences. They develop drugs that are effective towards their target and at the same time free of side effects and emerging resistances.

Julia Vogel | Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen

Kunststoffe im Kreislauf

23.05.2023, Klimaschutz

Dr. Julia Vogel (UBA) referierte im Rahmen unserer Ringvorlesung "Circular Economy" zur "Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen".

OPTmicro - OpenTrainingData für automatisierte und autonome Mikromobile

Projekt Kick-off OPTmicro

09.05.2023, Forschung

Einladung zum öffentlichen Kick-Off-Meeting „OPTmicro - OpenTrainingData für automatisierte und autonome Mikromobile“ am 23.05.23, 10.30 Uhr!

Cube Talks | 15 | Wissenstransfer meets Studienorientierung

03.05.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Wie schaffen wir an der Hochschule Merseburg mittels Wissenstransfer eine Orientierung bei der Studienwahl?

Nachhaltigkeit und Mediennutzung?!

27.04.2023, Klimaschutz

In der Auftaktveranstaltung unserer Ringvorlesung Circular Economy beleuchtet Karen Schönherr, wie Nachhaltigkeit und Mediennutzung zusammen gehen.