Kategorie auswählen

Aktuelles (222)

Erstes internes Neuberufenentreffen der HoMe

18.07.2023, Forschung

Am 11. Juli 2023 luden Prof. Markus Krabbes, Rektor der Hochschule Merseburg sowie Maria Löffler, Referentin für Personalbindung im Projekt CASE, erstmals alle neuberufenen Professor*innen zum internen Neuberufenentreffen.

Tropische Nacht im Zeichen der Wissenschaft

17.07.2023, Forschung

Große Resonanz bei Angeboten der Hochschule Merseburg im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften 2023 in Halle/Saale

Ivana Predarska Promotion

Exzellente Promotion in der Krebsforschung

13.07.2023, Chancengerechtigkeit

Ivana Predarska hat ihre Promotion im Bereich der antitumoralen Forschung mit "summa cum laude" verteidigt.

Ein Sommer im Zeichen internationaler Forschungsarbeit

13.07.2023, Forschung

In diesem Sommer begrüßt Prof. Dr. Goran Kaluđerović mehrere serbische Kolleg*innen im Rahmen seiner internationalen Forschungskooperationen.

Forschung: Forschungsprojekt BeSPa erfolgreich abgeschlossen

07.07.2023, Forschen und Transfer

Am 23. Juni 2023 fand an der Hochschule Merseburg die digitale Abschlussveranstaltung des Forschungsprojektes BeSPa („Schwangerschaftsberatung und Sexuelle Bildung während der Covid-19-Pandemie aus Sicht von Beratungsfachkräften und Sexualpädagog*innen“) statt. Unter dem Titel „Weil es einfach was anderes ist“ – Perspektiven auf digitale Bildungs- und Beratungsangebote von Schwangerschafts(konflikt)beratungsstellen“ wurden dem Fachpublikum durch das Forschungsteam Teilergebnisse der Studie…

Cube Talks | 17 | Forschungsdrang und MINT Begeisterung wecken

06.07.2023, Forschung

Wie wir an der Hochschule Merseburg euren und Ihren Forschungsdrang sowie die Begeisterung für MINT Themen wecken, das erfahren Sie in unserer aktuellen Podcastfolge >>

Aufgezeichnet: Informationen zum Promovieren an der HoMe ab jetzt im Medienportal!

04.07.2023, Forschung

Zum Tag des Lehrens und des Forschens informierte das Team der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung überdie verschiedenen Promotionsmöglichkeiten an der Hochschule Merseburg.

Hochschule Merseburg | Mary Jane Messe Berlin

Gelungener Messe-Auftritt

04.07.2023, Klimaschutz

Intensive Gespräche und vielversprechende Kontakt bei der Mary Jane Messe Berlin. Ende Juni haben wir unsere Forschung rund um Nutzhanf im Rahmen der Mary Jane Messe Berlin vorgestellt.

Prof.in Beate Langer | Mein Weg zur Professorin

Mein Weg zur Professorin

29.06.2023, Forschung

Das erste Interview mit Professorin Beate Langer steht nun in unserer Mediathek zur Verfügung!

Mary Jane Berlin 2023

23.06.2023, Klimaschutz