Kategorie auswählen

Aktuelles (224)

Cube Stories | 10 | Christoph Wünsch

19.04.2023, Klimaschutz

Prof. Christoph Wünsch forscht zur Entstehung und Vermeidung von Treibhausgasemissionen in der Abfall- und Kreislaufwirtschaft. Warum das ein wichtiges und faszinierendes Thema ist, erklärt er in unseren Cube Stories.

Kreislaufwirtschaft – Circular Economy

Ringvorlesung Circular Economy

12.04.2023, Klimaschutz

Wir widmen das Sommersemester 2023 dem Thema „Kreislaufwirtschaft – Circular Economy“ und laden Sie zur gleichnamigen Ringvorlesung ein!

Autonome Mikromobile

mdr Beitrag zu Autonomen Mikromobilen

11.04.2023, Klimaschutz

Prof. Stephan Schmidt spricht bei mdr über seine Vision der Mobilitätswende.

Cube Talks | 14 | Die Zukunft der Kunststoffe - Sind Biopolymere die Alternative?

06.04.2023, Klimaschutz

In unserer aktuellen Podcastfolge spreche mit unserer Kunststoff-Spezialistin Prof. Dr. Beate Langer über die Gegenwart und die Zukunft von Kunststoffen.

Immatrikulieren Sie sich als Promotionsstudent*in

30.03.2023, Forschung

Profitieren Sie von attraktiven Vorteilen!

Herzlichen Glückwunsch an Ivana Predarska zum 2. Platz bei den BuildMoNa Awards 2023!

Promovierende mit BuildMoNa Award 2023 ausgezeichnet

28.03.2023, Forschung

Cube Stories | 09 | Johannes Herwig-Lempp

15.03.2023, Forschung

"Wie schafft man es, mit Menschen, die eine stark abweichende Meinung von der eigenen haben, im Gespräch zu bleiben?" An dieser Fragestellung arbeitet und forscht Prof. Dr. Johannes Herwig-Lempp von der Hochschule Merseburg.

Prof. Dr. Maika Böhm

Maika Böhm in Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung berufen

09.03.2023, Forschung

Herzlichen Glückwunsch an Professorin Dr. Maika Böhm zur Berufung in die Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin!

Cube Talks | 13 | Unser Weg zur klimafreundlichen Hochschule

02.03.2023, Klimaschutz

Nach einem Jahr Klimaschutzmanagement an der Hochschule Merseburg ziehen wir ein erstes Resümee. Was in einem Jahr Klimaschutzmanagement alles passiert ist, welche Aufgaben nun als nächstes anstehen und welche Ziele es noch zu erreich gilt, das erfahren Sie in unserer neuen Ausgabe von Cube Talks.