Aktuelles (1462)

AI Engineering begeistert Schüler:innen

06.09.2023, Projekt AIENG

(Fach-) Abitur - und dann? Im Rahmen der Bildungsmesse Horizon konnten sich Anfang September Schüler*innen über vielfältige Angebote informieren.

AI Engineering begeistert Schüler:innen

06.09.2023, Forschung

Paukenschlag an der Hochschule Merseburg

05.09.2023, Social Wall

Großforschungsprojekt zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe wird umgesetzt

Paukenschlag an der Hochschule Merseburg

04.09.2023, Forschung

Großforschungsprojekt "pool-in-loop" zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe wird umgesetzt

Paukenschlag

04.09.2023, Ingenieur- und Naturwissenschaften

Veranstaltungsverzeichnis Wintersemester 2023/24 online

01.09.2023, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Das neue Veranstaltungsverzeichnis des Fachbereichs SMK für das Wintersemester ist jetzt als Download erhältlich.

Es dient als eine Hilfe zur Orientierung und Veranstaltungsauswahl. Angaben zu Veranstaltungen, Räumen und Zeiten und sowie Sprechzeiten können sich bis zum Semesterstart noch ändern. Daher informieren Sie sich bitte regelmäßig und rechtzeitig im HoMe Portal.

Merseburger Digitaltage 2023 machen Mut zum Handeln

01.09.2023, Presse

Merseburg stand auch in diesem Jahr für zwei Tage wieder ganz im Zeichen der Digitalisierung. Rund 400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fanden den Weg an die Hochschule Merseburg, um sich dort über die Themen Digitale Infrastruktur und Digitale Verwaltung auszutauschen.

In verschiedenen Impulsvorträgen, Workshops und Best Practices hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich zu unterschiedlichsten digitalen Themen zu informieren und sich aktiv einzubringen. So informierte die brain-SCC GmbH im…

4 spannende MINT-Tage: Das war unser Science Camp 2023

17.08.2023, Feminin

Das diesjährige Science Camp vom 08.-11.08.2023 stand jeden Tag unter einem anderen Motto. An vier spannenden und abwechslungsreichen Tagen konnten die Teilnehmerinnen so in die vielfältige Welt der MINT-Bereiche und -Berufe eintauchen:

Forschungsprojekt: Aktuelle Herausforderungen im Strafvollzug

16.08.2023, Forschung

Neues Projekt mit Schwerpunkt auf Jungen Frauen, Ideologisierten „Kadern“ sowie dem Übergangsmanagement gestartet.

Erasmus+ Mobilität an der Nord Universität

15.08.2023, Erfahrungsberichte (Outgoing)

Erfahrungsbericht zum Auslandssemester an der Nord University in Bodo, Norwegen, Sommersemester 2023

Ein Bericht von Antonia Düchting