Aktuelles (1447)

11.09.2023, Presse

Kommen - Staunen - Han(f)gemacht

11.09.2023, Klimaschutz

...unter diesem Motto lädt die Hanffaser Geiseltal eG im September zu einem interaktiven und abwechslungsreichen Workshop rund um das Thema "Bauen mit Hanf" ein.

Intel Partnerschaft

11.09.2023, Ingenieur- und Naturwissenschaften

MetrologyLab - Ausbildungslabor zur Mikrostrukturdiagnostik wird aufgebaut

Erste erfolgreich bestandene Promotion an der Hochschule Merseburg

08.09.2023, Forschung

Kirstin Linnemann-Geiger schließt als erste Promovierende ihre Promotion am Promotionszentrum für Sozial-, Gesundheits- und Wirtschaftswissenschaften mit großem Erfolg ab.

Cube Talks | 18 | Medien und Perversion

07.09.2023, Forschung

Wie hat sich die Akzeptanz von BDSM in den vergangenen Jahren verändert? Welche Rolle spielen die Medien in diesem Zusammenhang?

AI Engineering begeistert Schüler:innen

06.09.2023, Projekt AIENG

(Fach-) Abitur - und dann? Im Rahmen der Bildungsmesse Horizon konnten sich Anfang September Schüler*innen über vielfältige Angebote informieren.

AI Engineering begeistert Schüler:innen

06.09.2023, Forschung

Paukenschlag an der Hochschule Merseburg

05.09.2023, Social Wall