Kategorie auswählen

Aktuelles (224)

ZEIT Online berichtet über die Promotionszentren der HAWs in Sachsen Anhalt

07.06.2022, Forschung

Wir freuen uns über die gelungene Zusammenfassung unserer bisherigen Erfolge und schöpfen zusätzliche Motivation für die wissenschaftliche Nachwuchsförderung der HAWs im Land.

Practical Applications of Does Rare Whisky Add Value in Multi-Asset Portfolios?

31.05.2022, Forschung

Prof. Lars Tegtmeier veröffentlicht einen Artikel zum Thema "Practical Applications of Does Rare Whisky Add Value in Multi-Asset Portfolios?"

Trans*- und Intergeschlechtlichkeit in der Ausbildung

31.05.2022, Forschung

Prof. Dr. Maika Böhm und Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß veröffentlichen einen gemeinsamen Artikel zum Thema "Trans*- und Intergeschlechtlichkeit in der Ausbildung" in der aktuellen Ausgabe der Pflegezeitschrift.

Chemie und Umweltschutz - Schrottbots 4 Future

16.05.2022, Forschung

Wussten Sie, dass eine Windel ca. 650 Jahre benötigt, um auf natürlichem Wege abgebaut zu werden? ...oder, dass - unter entsprechenden Voraussetzungen - Benzin aus Kohle gewonnen werden kann?

Science Slam Workshop

05.05.2022, Forschung

Anfang Juni bieten wir euch einen zweitägigen Science Slam Workshop - meldet euch jetzt an und werdet Slammer*in!

Jahrbuch Unternehmensrechnung 2022

26.04.2022, Forschung

Prof. Dr. Thomas Rachfall ist Co-Autor des Jahrbuches Unternehmensrechnung 2022.

Neue Termine für die Gesprächsreihe "Mein Weg zur Professorin" stehen fest!

21.04.2022, Forschung

Freuen Sie sich auf die nächsten Veranstaltungen im Rahmen der Gesprächsreihe „Mein Weg zur Professorin“ am 04.05.2022 und 30.06.2022.

Promovieren an der Hochschule Merseburg: „Auf diese Chance habe ich sehr lange gewartet!“

20.04.2022, Presse

Anfang April nahm die Hochschule Merseburg die erste Person an einem ihrer neu gegründeten Promotionszentren auf. Damit wird Sachsen-Anhalt zum Vorbild für viele andere Bundesländer. Denn seit 2021 besitzen die Hochschulen für angewandte Wissenschaften im Land das eigenständige Promotionsrecht – ein Privileg, das bisher nur Universitäten vorbehalten war

Verstärkung im Promotionszentrum IWIT

20.04.2022, Forschung

Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Dr. Andreas Spillner ein neues Mitglied im Promotionszentrum Ingenieurwissenschaften und Informationstechnologien (IWIT) begrüßen dürfen. Professor Spillner ist Inhaber der Professur für Mathematik/Diskrete und Computergestützte Mathematik im Fachbereich INW der Hochschule Merseburg.

Sichern Sie sich jetzt noch schnell einen Platz im Online-Workshop 'English Academic Writing'!

14.04.2022, International HoMe

The registration deadline for the workshop "English Academic Writing for doctoral students" has been extended until April 21rst, 2022. Secure your seat now!