Kategorie auswählen

Aktuelles (224)

Merseburger Erklärung 2022

31.08.2022, Forschung

„Mehr Schubkraft für die Digitalisierung“

PARTNER 5 - Erwachsene 2020 Primärbericht: Sexuelle Grenzverletzungen und sexualisierte Gewalt

22.08.2022, Forschung

Heinz-Juergen Voss | Konrad Weller | Anja Kruber u.a.

Kooperation: Hochschule Merseburg kooperiert mit der Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe Gardelegen und der Gedenkstätte für Zwangsarbeit Leipzig

17.08.2022, Presse

Cube Stories | 02 | Heinz-Jürgen Voß

17.08.2022, Forschung

In diesem Monat stellt sich Heinz-Jürgen Voß im Rahmen unserer Cube Stories vor.

Den wissenschaftlichen Nachwuchs stets im Blick

15.08.2022, Forschung

In der Jubiläums-Ausgabe des HOME-Magazins geben wir Einblicke zur Geschichte und Gegenwart der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung an der Hochschule Merseburg (ab Seite 8).

17.07.2022, Forschung

Dr. Marco Götze veröffentlicht gemeinsam mit Nicole Michler (Fraunhofer-Institut für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen in Halle/Saale) sowie mit Prof. Valentin Cepus (als Co-Autor) und Prof. Georg Hillrichs (als Corresponding Author) einen Artikel zum Thema "Laser Structuring of Polyamide Nanofiber Nonwoven Surfaces and their Influence on Cell Adhesion".

Lange Nacht der Wissenschaften 2022

13.07.2022, Forschung

Die Hochschule Merseburg hat sich im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften am 01.07.2022 in Halle (Saale) mit einem bunten Programm präsentiert.

Cube Stories | 01 | Doreén Pick

12.07.2022, Forschung

Unsere neue Videoreihe "Cube Stories | Unsere Forschenden im Portrait" ist gestartet!