Kategorie auswählen

Aktuelles (224)

Film ab!

27.09.2022, Forschung

Wie lassen sich die Arbeiten an wissenschaftlichen Projekten, Transferformaten und anwendbarer Forschung kommunizieren?

Die 14 Teilprojekte von TransInno_LSA informieren über ihre Projektinhalte und -ergebnisse sowie den Mehrwert für Bürger*innen, die Gesellschaft und die Region in Rahmen eines kurzweiligen, informativen Ergebnisfilms.

Ein Schritt weiter auf dem Weg zur gelebten Internationalität

26.09.2022, International HoMe

All information on doing your doctorate at Merseburg University of Applied Sciences and the corresponding Doctoral Centers in Saxony-Anhalt are now available in English.

Im Maschinenraum der Wirtschaftsprognostik

26.09.2022, Forschung

Jörg Döpke | Ulrich Fritsche | Werner Reichmann

Cube Stories | 03 | Heike Mrech

14.09.2022, Forschung

"Zu sehen, wie junge Leute sich entwickeln und sie dabei zu unterstützen - das liegt mir besonders am Herzen", erzählt Heike Mrech in unseren Cube Stories.

Laser microstructuring of elastin-gelatin-based biomedical materials

12.09.2022, Forschung

Georg Hillrichs | Marco Götze u.a.

Nacht der Forschung 13.10.2022

09.09.2022, Forschung

Nach zweijähriger Pause freuen wir uns, in diesem Jahr wieder alle Hochschulangehörigen, Kooperations- und Projektpartner*innen sowie Interessierte zu unserer Nacht der Forschung einzuladen.

Konventionelle Ultraschalldiagnostik in der Dermatologie

05.09.2022, Forschung

Klaus-V. Jenderka u.a.

Laser Structuring of Polyamide Nanofiber Nonwoven Surfaces and Their Influence on Cell Adhesion

05.09.2022, Forschung

Georg Hillrichs | Valentin Cepus | Marco Götze u.a.