Kategorie auswählen

Aktuelles (224)

Entrepreneuship - Ideenpitch der Studierenden aus dem Master Projektmanagement

26.01.2022, Forschung

Anlässlich der Projektentwicklung Entrepreneurship im Master Projektmanagement, präsentierten die Studierenden am 26.01.2021 ihre eigens entwickelten Geschäftsideen im Rahmen eines Pitches.

"Does Rare Whisky Add Value in Multi-Asset Portfolios?"

20.01.2022, Forschung

Prof. Dr. Lars Tegtmeier veröffentlicht einen Artikel im "The Journal of Alternative Investments." zum Thema "Does Rare Whisky Add Value in Multi-Asset Portfolios?".

Effects of artificial weathering in NR/SBR elastomer blends

17.01.2022, Forschung

Valentin Cepus et. al.

17.01.2022, Forschung

Prof. Dr. Dr. Goran Kaluderovic veröffentlicht als Co-Autor einen Artikel zum Thema "Synthesis, Crystallographic, Quantum Chemical, Antitumor, and Molecular Docking/Dynamic Studies of 4-Hydroxycoumarin-Neurotransmitter Derivatives"

14.01.2022, Forschung

Prof. Dr. Dr. Goran Kaluderovic publiziert - gemeinsam mit weiteren Wissenschaftler*innen - einen Artikel zum Thema "Palladium(II) complexes: Structure, development and cytotoxicity from cisplatin analogues to chelating ligands with N stereocenters."

12.01.2022, Forschung

Prof. Dr. Eckhard Liebscher veröffentlicht einen Artikel zum Thema "On a multivariate version of Spearman's correlation coefficient for regression: Properties and Applications."

5 Fragen an... Paul Lindner

10.01.2022, Forschung

Für die erste Ausgabe von "5 Fragen an..." im Jahr 2022 haben wir mit Paul Lindner gesprochen, dem Mitgründer von Zatec. Die Firma Zatec baut für seine Kunden qualitative Development Ressourcen auf. Dabei agieren sie international in Deutschland und Südafrika. Wie kam es dazu? Diese und weitere Fragen hat uns Paul Lindner im Interview beantwortet.

Sexual Boundary Violations via Digital Media Among Students

05.01.2022, Forschung

Prof. Dr. Maika Böhm veröffentlicht - gemeinsam mit Kolleg*innen - einen Artikel zum Thema "Sexual Boundary Violations via Digital Media Among Students"

Jetzt bewerben für den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2022

13.12.2021, Forschung

Neuartige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen für die Branchen Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie und Life Sciences können ab jetzt beim Clusterinnovationswettbewerb IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2022 eingereicht werden. Der IQ-Wettbewerb wird bundesweit ausgeschrieben mit regionalem Fokus auf Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Maria Engert für ihr ehrenamtliches Engagement bei den Campus Kids geehrt

Ehrenamtspreis für Maria Engert für ihr Engagement bei den Campus Kids

09.12.2021, Forschung

In dieser Woche wurde Maria Engert für ihr ehrenamtliches Engagement bei unseren CampusKids geehrt!

Neben dem Studium engagiert sich Maria ehrenamtlich für die jüngsten Bewohner an unserem Campus! Durch Marias tanzpädagogisches Angebot können die Kinder unserer Forschungs KiTa CampusKids erste und grundlegende Erfahrungen mit Bewegung, Rhythmus und Körperwahrnehmung sammeln. Strahlende Augen und glückliche Gesichter sind die eine Wertschätzung, die Maria bekommt - nun wurde sie auch von…