Kategorie auswählen

Aktuelles (80)

Stimme. Grafik. Wissenschaftskommunikation.

13.10.2023, Forschung

Einzigartige Weiterbildungsmöglichkeit für Promovierende bei der PhD Autumn School in Wernigerode

Unterstützungsangebote zur Promotion

09.10.2023, Chancengerechtigkeit

Universitäten und Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt unterzeichnen Kooperationsvereinbarung.

Cube Talks | 19 | Echt mein Recht!

05.10.2023, Forschung

- Die PETZE Ausstellungen der Hochschule Merseburg -

Absolventin der HoMe als Professorin an die Hochschule Fulda berufen

25.09.2023, Forschung

Wir gratulieren Clara Eidt ganz herzlich zu ihrem Ruf als Professorin für Hebammenwissenschaft an die Hochschule Fulda.

Das erste Mentoring-Programm an unseren HAWs ist gestartet: Karriere-Mentoring der HAWs in Sachsen-Anhalt (KaMeHAW)

13.09.2023, Forschung

Ein Komplettpaket, das auf Ihre individuellen Bedarfe angepasst ist und sich nachhaltig auf Ihre Karriere auswirkt. Bewerben Sie sich bis zum 13.10.2023.

Erste erfolgreich bestandene Promotion an der Hochschule Merseburg

08.09.2023, Forschung

Kirstin Linnemann-Geiger schließt als erste Promovierende ihre Promotion am Promotionszentrum für Sozial-, Gesundheits- und Wirtschaftswissenschaften mit großem Erfolg ab.

Cube Talks | 18 | Medien und Perversion

07.09.2023, Forschung

Wie hat sich die Akzeptanz von BDSM in den vergangenen Jahren verändert? Welche Rolle spielen die Medien in diesem Zusammenhang?

Einladung zur Disputation

28.07.2023, Forschung

Einladung zur hochschulöffentlichen Disputation im Promotionsverfahren zur Dr. phil. von Frau Linnemann-Geiger.

Promotion zum Problem der Diskriminierung im Gesundheitswesen erfolgreich verteidigt

27.07.2023, Forschung

Maximiliane Hädicke hat Ihre Promotion zum Thema "Die medizinische Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Geschlechtsinkongruenz/ Geschlechtsdysphorie und das Problem der Diskriminierung im Gesundheitswesen" erfolgreich verteidigt.

Ringvorlesung Circular Economy in der Mediathek

20.07.2023, Klimaschutz

Gern laden wir alle Interessierten zu einer kleinen Rückschau in unsere Mediathek ein.