Kategorie auswählen

Aktuelles (80)

Koryphäe der organischen Chemie zu Besuch an der HoMe

19.10.2022, Forschung

In dieser Woche begrüßt Prof. Dr. Goran Kaluderovic erneut renommierte internationale Kolleg*innen an der Hochschule Merseburg.

Expertin für antitumorale Wirkstoffe zu Gast

17.10.2022, Forschung

Herzlichen Dank für Ihren Besuch, Prof. Dr. Gordana Radić!

Vorhang auf für unsere Forschenden!

14.10.2022, Forschung

Feierliche Preisverleihung unserer Forschungspreise 2022 im Rahmen der Nacht der Forschung!

Mehr Diversität in der Wissenschaft

10.10.2022, Forschung

Am 12.10. ist unsere erfolgreiche Gesprächsreihe "Mein Weg zur Professorin" aus der Sommerpause zurück!

Wissens- und Erfahrungsaustausch auf fachlicher sowie persönlicher Ebene

07.10.2022, Forschung

Prof. Dr. Vladimir Ivanovski, Prodekan für Wissenschaft an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität `Sts. Cyril and Methodius´ in Skopje besucht die Hochschule Merseburg.

Cube Talks | 09 | Forschungsprojekt BeSPa

06.10.2022, Forschung

In unserer aktuellen Podcastfolge spreche ich mit unserer Wissenschaftlerin Johanna Licht über das Forschungsprojekt BeSPa - zum Thema - Schwangerschaftsberatung und Sexuelle Bildung während der Covid-19-Pandemie aus Sicht von Fachkräften.

Ein Schritt weiter auf dem Weg zur gelebten Internationalität

26.09.2022, International HoMe

All information on doing your doctorate at Merseburg University of Applied Sciences and the corresponding Doctoral Centers in Saxony-Anhalt are now available in English.

Cube Stories | 03 | Heike Mrech

14.09.2022, Forschung

"Zu sehen, wie junge Leute sich entwickeln und sie dabei zu unterstützen - das liegt mir besonders am Herzen", erzählt Heike Mrech in unseren Cube Stories.

Nacht der Forschung 13.10.2022

09.09.2022, Forschung

Nach zweijähriger Pause freuen wir uns, in diesem Jahr wieder alle Hochschulangehörigen, Kooperations- und Projektpartner*innen sowie Interessierte zu unserer Nacht der Forschung einzuladen.

Den wissenschaftlichen Nachwuchs stets im Blick

15.08.2022, Forschung

In der Jubiläums-Ausgabe des HOME-Magazins geben wir Einblicke zur Geschichte und Gegenwart der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung an der Hochschule Merseburg (ab Seite 8).