Kategorie auswählen
Kategorie Auswahl

Aktuelles (80)

Forschungspreise 2022 - JETZT bewerben!

04.07.2022, Forschung

Auch in diesem Jahr würdigen wir Ihre (Forschungs-) Arbeiten wieder mit der Verleihung unserer Forschungspreise - bewerben Sie sich bis zum 21.08.2022!

ZEIT Online berichtet über die Promotionszentren der HAWs in Sachsen Anhalt

07.06.2022, Forschung

Wir freuen uns über die gelungene Zusammenfassung unserer bisherigen Erfolge und schöpfen zusätzliche Motivation für die wissenschaftliche Nachwuchsförderung der HAWs im Land.

Science Slam Workshop

05.05.2022, Forschung

Anfang Juni bieten wir euch einen zweitägigen Science Slam Workshop - meldet euch jetzt an und werdet Slammer*in!

Promovieren an der Hochschule Merseburg: „Auf diese Chance habe ich sehr lange gewartet!“

22.04.2022, Promovieren

Anfang April nahm die Hochschule Merseburg die erste Person an einem ihrer neu gegründeten Promotionszentren auf. Damit wird Sachsen-Anhalt zum Vorbild für viele andere Bundesländer. Denn seit 2021 besitzen die Hochschulen für angewandte Wissenschaften im Land das eigenständige Promotionsrecht – ein Privileg, das bisher nur Universitäten vorbehalten war.

Neue Termine für die Gesprächsreihe "Mein Weg zur Professorin" stehen fest!

21.04.2022, Forschung

Freuen Sie sich auf die nächsten Veranstaltungen im Rahmen der Gesprächsreihe „Mein Weg zur Professorin“ am 04.05.2022 und 30.06.2022.

20.04.2022, Presse

Verstärkung im Promotionszentrum IWIT

20.04.2022, Forschung

Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Dr. Andreas Spillner ein neues Mitglied im Promotionszentrum Ingenieurwissenschaften und Informationstechnologien (IWIT) begrüßen dürfen. Professor Spillner ist Inhaber der Professur für Mathematik/Diskrete und Computergestützte Mathematik im Fachbereich INW der Hochschule Merseburg.

Sichern Sie sich jetzt noch schnell einen Platz im Online-Workshop 'English Academic Writing'!

14.04.2022, International HoMe

The registration deadline for the workshop "English Academic Writing for doctoral students" has been extended until April 21rst, 2022. Secure your seat now!

Erfolgreicher Start des fächerübergreifenden Qualifizierungsprogramms für Promovierende

11.04.2022, Forschung

Mit dem Workshop „Zeit- und Selbstmanagement“ startet heute das fächerübergreifende Qualifizierungsprogramm für Promovierende an der Hochschule Merseburg. Wir wünschen den Teilnehmenden sowie der Dozentin Dr. Annekatrin Gall zwei konstruktive und spannende Workshop-Tage.

Cube Talks | 02 | International Promovierende an der HoMe

01.04.2022, Forschung

Am 07.04. erscheint eine neue Folge unseres Podcasts Cube Talks. Im April reden wir mit und über internationale Promotionsstudierende an der Hochschule Merseburg.