Kategorie auswählen

Aktuelles (35)

Geschafft

27.09.2019, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft! Wir gratulieren allen Absolvent*innen zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums. Sie sind nun gut gerüstet für Ihren weiteren Arbeits- und Lebensweg. Bleiben Sie neugierig, interessiert und auch weiterhin mit uns verbunden.

Alles Gute wünscht
Das Kollegium
Fachbereich Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Willkommen an alle Erstsemester!!!

18.09.2019, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Wir freuen uns, dass Sie bei uns studieren und laden Sie herzlich zu einem ersten Informationsaustausch ein.

Auftakt 10:00 bis 11:00 Uhr Hörsaal 5

Begrüßung durch den Dekan, Prof. Dr. Erich Menting, die Leiterin des Praxisreferats, Imbke Meyer-Kußmann sowie die Kolleg*innen des Fachbereichs und des Sprachenzentrums.

11:00 bis ca. 12:30 Uhr Führung Künstlerischen Werkstätten

Anschließend haben Sie die Möglichkeit die Künstlerischen Werkstätten schon ein erstes Mal zu besichtigen.

Einladung zum Studienabschluss 2019

12.09.2019, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Ein bedeutender Lebensabschnitt ist beendet. Um dies gemeinsam zu feiern, laden wir die Absolventen herzlich zur Verabschiedung ein.

26. September 2019 um 17:00 Uhr im
Theater am Campus (TaC)

Nach offizieller Veranstaltung findet die Semesterabschlussparty des Fachbereich SMK im Haus der Studierenden statt.

Tanzt, esst, feiert mit uns.

Das Kollegium
Fachbereich Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Veranstaltungsverzeichnis Wintersemester 2019/20 Fachbereich SMK

06.09.2019, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Das neue Veranstaltungsverzeichnis des Fachbereichs SMK für das Wintersemester 2019/20 ist jetzt als Download erhältlich.

Es dient als eine Hilfe zur Orientierung und Veranstaltungsauswahl. Angaben zu Veranstaltungen, Räumen und Zeiten und sowie Sprechzeiten können sich bis zum Semesterstart noch ändern. Daher informieren Sie sich bitte regelmäßig und rechtzeitig im HoMe Portal.

Komm ins Offene - Diversitätsprojekt mit Fokus Theater und Inklusion

17.01.2019, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Studierende der Sozialen Arbeit und der Kultur- und Medienpädagogik konzipierten in fachübergreifender Zusammenarbeit einen inklusionsorientierten Theaterworkshop und erprobten diesen mit Mitarbeitenden einer Werkstätte für behinderte Menschen.